Tennis Jugendturnier beim LTTC Rot-Weiß Berlin 2019 Foto

Nachdem bei den Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften, die zum 13. Mal beim LTTC “Rot-Weiß” Berlin stattfinden, der an eins gesetzte Schwede Kevin Chahoud schon in seinem Auftaktspiel gegen Lorenzo Rottoli aus Italien 4:6, 0:6 gescheitert war, erwischte es am zweiten Spieltag auch die Favoritin bei den Juniorinnen. Die Deutsche Alexandra Vecic unterlag bei tropischen Temperaturen, die ihr sehr zu schaffen machten, der Dänin Hannah Viller Möller 2:6, 6:7(4). Die Dänin trifft nun in der dritten Runde am Donnerstag auf die Deutsche Joelle Lilly Sophie Steur, die Marketa Panackova aus Tschechien souverän 6:2, 6:2 bezwang.

Auch die Nummer zwei der Setzliste, der Pole Wojciech Marek musste die Segel streichen, er unterlag dem Italiener Luca Nardi 3: 6, 6:3, 7:6 (4).

Unter den letzten 16 Spielern des Turniers sind auch die beiden Berliner Jonas Pelle Hartenstein und Nino Ehrenschneider vom Gastgeberclub. Hartenstein bezwang den Israeli Yair Sarouk souverän 6:2, 6:2. In Runde drei trifft er auf seinen Landsmann Milan Welte. Nino Ehrenschneider besiegte den Qualifikanten Matteo Gigante aus Italien 6:3, 6:1.

In einem deutsch-deutschen Duell besiegte Julia Middendorf die mit einer Wildcard ins Hauptfeld gekommene Ella Seidel 6:2, 6:4. Auch für die SCC-Spielerin Julia Zhu war das Turnier zu Ende. Sie verlor 4:6, 0:6 gegen Pia Lovric aus Slowenien.

Weniger gut verlief der Spieltag auch für die Berliner Hoffnung Santa Strombach. Im Match gegen die Nummer 16 des Turniers, die Bulgarin Daniella Dimitrova, hatte die “Rot-Weiße” drei Satzbälle, die sie alle vergab. Durchgang eins ging 7:5 an die Juniorin vom Balkan. Der Widerstand von Strombach war gebrochen. Sie verlor Satz zwei glatt 2:6.

Die Spiele der dritten Runde beginnen am Donnerstag um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.