Tennis BMW Open in München 2017

Erstklassige Tennis-Duelle, ein erlesenes Spielerfeld und ein exklusives Siegerfahrzeug erwarten Teilnehmer und Zuschauer, wenn vom 29. April bis 7. Mai 2017 die BMW Open by FWU in München ausgetragen werden . Neben einem Rekordpreisgeld darf sich der diesjährige Sieger auch auf einen ganz besonderen Zusatzgewinn freuen: einen BMW i8 in der limitierten Protonic Frozen Black Edition.

Die von Titelsponsor BMW zur Verfügung gestellten Siegerfahrzeuge haben inzwischen Tradition. Mit dem BMW i8 erhält der Gewinner der 102. Internationalen Tennis-Meisterschaften von Bayern ein revolutionäres Plug-in-Hybrid-Fahrzeug, das sportlicher Fahrfreude und effizientem Fahren gleichermaßen gerecht wird (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1 l/100 km, CO2-Emission kombiniert: 49 g/km). Die limitierte Protonic Frozen Black Edition unterstreicht die Exklusivität und Sportlichkeit dieses spektakulären Autos im Wert von ca. 140.000 Euro. Zusätzlich zu dem Siegerfahrzeug spielen die Tennis-Stars um das höchste Gesamtpreisgeld der Turniergeschichte: 540.307 Euro.

Das langjährige Engagement von BMW im Tennis hat auch in der Zukunft Bestand. Titelpartner BMW und der Veranstalter einigten sich auf eine langfristige Verlängerung der gemeinsamen Partnerschaft.

„Die BMW Open by FWU zählen seit Jahren zu den Top-Veranstaltungen in der deutschen Tennislandschaft und stehen bei Zuschauern und Spielern als familiäre und atmosphärische Veranstaltung hoch im Kurs“, sagt Friedrich Edel, Leiter Sportmarketing BMW Deutschland. „Mit hochwertigen Abendveranstaltungen und einem attraktiven Rahmenprogramm sind die BMW Open by FWU auch ein gesellschaftlich bedeutsames Event.“

Die BMW Open by FWU eröffnen traditionell die ATP-Saison in Deutschland. Für das anstehende Turnier haben bereits attraktive Namen zugesagt, darunter drei deutsche Top-Spieler. Der 15-malige ATP-Turniersieger Tommy Haas (GER) und BMW Open Gewinner von 2013 ist in diesem Jahr auf Abschiedstournee und macht dabei auch noch einmal Station in München. „Ich freue mich immens, nochmal bei den BMW Open by FWU aufschlagen zu können, denn es wird mein letztes Mal in München sein. Und da es außerdem der erste Auftritt vor deutschem Publikum seit meiner Verletzung ist, wird es sicherlich ein sehr emotionales Turnier für mich werden“, sagte der 38-jährige Publikumsliebling.

Auch Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber (GER) steht in der Gunst der Zuschauer ganz oben. Im vergangenen Jahr setzte sich die aktuelle Nummer 31 der ATP-Weltrangliste in einem hochklassigen Match gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 7:6, 4:6, 7:6 durch und trug sich damit in die Annalen der BMW Open by FWU ein. Denn mit fünf Finalteilnahmen, drei Siegen und einem Titel im Doppel ist Philipp Kohlschreiber der bis dato erfolgreichste Spieler bei diesem Turnier.

Neben Haas und Kohlschreiber hat ein weiterer deutscher Top-Athlet seine Teilnahme zugesagt: Alexander Zverev. Der 19-Jährige, der aktuell der jüngste Spieler in den Top-50 der Weltrangliste ist, gilt als derzeit größtes deutsches Tennistalent.

Tennis BMW Open in München 2017

BMW Open by FWU 2017 – Pressekonferenz. Michael Mronz, Dr. Stefan Kunowski, Patrik Kühnen, Friedrich Edel.

Die BMW Open by FWU 2017 finden vom 29. April bis zum 07. Mai 2017 auf der Anlage des MTTC Iphitos in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten in München statt. Tickets erhalten Sie unter: http://bmwopen.de/tickets/