Schöne Frauen am Profi-Boxring sind keine Seltenheiten. Schon eher im Trainings-Gym, wo normal der Schweiß in Strömen fließt, wenn nicht gerade Alexander Petkovics Doppel-Weltmeisterin und Super-Model Christina Hammer trainiert. Diesmal war es aber ganz anders im Trainingszentrum in Dachau. Dort wartete der neue Star in Petkos Boxstall, Olympiateilnehmer Serge Michel (Profi-Debüt am Samstag, 4. März, in der ASV-Halle), standesgemäß in Lederhose und nacktem Oberkörper auf zwei Schönheiten aus Kunst- und Show-Branche.
Mrs. World Germany Danielas Reimchen und Pop Art Künstlerin Tanja Playner kamen zum Foto-Shooting in den Ring. Als Zwischenstation sozusagen auf dem Weg nach Mallorca, wo beide in diesem Jahr stark gebucht sind.
Tanja Playner, 1982 in Perm am Ural geboren und seit zehn Jahren in Österreich lebend, zeigt einige ihrer Werke ab 21. April im Ocean Club auf Palma, organisiert von Petra Grundgreif von der Royal Mallorca Exclusiv Event Agentur, unter dem Motto „Boxing Energy and Pop Art“ sowie „Power, Beauty and Pop Art“. Die weltweit gefragte Pop Art Künstlerin (400.000 Followers) sagt von sich selbst: „Meine Kunst schockiert nicht, sie macht die Menschen weltweit glücklich.“ Tatsächlich wird Tanja bei Art Net, dem größten Kunstmarkt-Portal der Welt, unter den 300 aufgenommenen Künstlern auf Rang 14 eingestuft, unter den lebenden Künstler sogar auf Rang sieben. Ihre Bilder sind stilvoll, glamourös, auffallend – und weltweit begehrt. Mit ihren Botschaften Liebe, Lebensfreude, Lifestyle und Optimismus begeistert sie Fans jeden Alters.
Tanja Playner und Daniela Reimchen Foto-Shooting bei Alex Petkovic
Gemeinsam wird Tanja dann mit Daniela Reimchen auf der Sonneninsel nicht nur die Bilder präsentieren, sondern auch Mode aus der Kollektion von Caronline Azzi aus Marbella. Das in Mutlangen geborene und in Schondorf am Ammersee aufgewachsene Model zeigt, dass man auch als Mutter von drei Kindern auf den Laufstegen der Welt zuhause sein kann. Den Misses World-Schönheitswettbewerb hat Danilea Reimchen 2014 für zwei Jahre gewonnen. Der von Baron Hilton einst ins Leben gerufene Wettbewerb wendet sich an verheiratete Frauen und nicht an 16- oder 17-jährige Mädchen. Nach ihrer Ausbildung zur Büro-Kauffrau modelte sie nebenbei bei verschiedenen regionalen Modenschauen – bis einmal ein Fotograf um die Ecke kam und tolle Bilder machte. Was folgte, waren professionelle Catwalks, TV-Auftritte (u.a. Punkt 17 bei RTL oder für die Serie „Huck“), aber auch Filmrollen, etwa bei „Goblin 2“.
In Petkos Box-Gym flogen dann nur zum Spaß die Fäuste, als Tanja und Daniela gemeinsam Serge Michel „bearbeiteten“. Trainer Alex Petkovic musste lediglich fürs Foto noch in den Ring, nicht aber um seinen Schützling zur Seite zu springen. „Am 4. März bei meinem Profi-Debüt in Dachau werden die Schläge wohl ein wenig härter,“ vermutet der Profi-Neuling schmunzelnd.