Supertalent RTL 23 11 2019 Ergebnisse wer ist weiter

Das Supertalent bleibt in den jüngeren Zielgruppen die Nr. 1 am Samstagabend. Sowohl bei den Zuschauern 14-59 als auch bei 14- bis 49-Jährigen konnte sich die erfolgreiche Showreihe erneut den Tagessieg sichern:

15,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 59-Jährigen und starke 18,0 Prozent Marktanteil der 14-49-Jährigen sahen die 10. Folge von „Das Supertalent“. Insgesamt 3,33 Millionen Zuschauer (11,6 % MA) schalteten am gestrigen Abend ein.

Einen gelungenen Einstand feierte um 22.40 Uhr die neue Comedy-Show „Mario Barth & Friends“. Die erste von insgesamt vier neuen Folgen erzielte einen sehr guten Marktanteil von 15,0 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern und starke 17,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt verfolgten 2,27 Millionen Zuschauer (MA 11,2 %, ab 3 Jahre) die neue Show mit Top-Comedian Mario Barth.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,0 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 13,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL am gestrigen Freitag die Nr. 1 in diesen Zielgruppen. Zum Vergleich (14-59J): ARD (9,8%), ZDF (7,1 %), SAT.1 (6,8 %), VOX (6,4 %) ProSieben (6,2 %).

Bei „Das Supertalent“ am gestrigen Samstag buzzerte Bruce Darnell die Musikgruppe „De Facto Quartet“ aus Prag ins Finale. Marco (28), Ilia (28), Peter (25) und Simon (28) verzauberten mit drei Geigen und einem Cello Jury. Dieter Bohlen: „Die können echt spielen. Mein lieber Scholli!“. Bruce Darnell: „Ich kann nur hoffen, dass sie beim Finale eine ganz große Show machen. Wer weiß, vielleicht geben sie den Zuschauern zu Hause noch mal einen anderen Blick auf die Geige.“

Für kurze Schreckmomente bei der Jury sorgte Steven Jones (27 aus Los Angeles, der sich als Rapper vorstellte, doch dann ein ganz anderes Talent zeigte. Steven ist „Eye Popper“, d.h. er kann seine Augäpfel so rauspoppen lassen, so dass sie fast aus seinem Gesicht zu fallen scheinen. Sarah Lombardi: „Mir hat das ehrlich gesagt ein bisschen Angst gemacht“. Aber Dieter und Bruce gefiel es und Steven bekam ein Ja von ihnen.

Diese weiteren Talente überzeugten gestern Abend bei „Das Supertalent“ die Jury:

Die Akrobaten Anne Charlotte Joguet (33) und Helene Kolessnikow (33) aus Frankreich.

Der Sänger Ian Jory (51) aus Sinzig „

Der Tänzer Arthur Cadre (27) aus Frankreich

Saxophonist Derek Brown (36) aus Chicago

Die kleine Tänzerin Julie Ehebald (10) aus Reutlingen

Der Sänger Sir Jesse Lee von Held Davis Jr.aus Gevelsberg

Die Akrobatin Sofia Speratti (30) aus Argentinien.

Talente, die 2020 bei „Das Supertalent“ antreten möchten, können sich jetzt schon für die neue Staffel bewerben: https://www.ufa.de/casting/das-supertalent Fans finden alle Infos und Videoclips zu „Das Supertalent“, der Jury, Teilnehmern und exklusive Backstage-Storys wieder im großen Special bei www.RTL.de. Die komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei www.TVNOW.de abrufbar.

Weitere Bilder finden Sie HIER.

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL D Forschung und Märkte

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius