Superstar 2018 Gewinner Stevie Starr Foto

Stevie Starr schluckt sich zum Sieg und ist „Das Supertalent 2018“. Daniel Hartwich verkündet vor den Juroren Dieter Bohlen, Sylvie Meis, Bruce Darnell und einem Millionenpublikum, wer „Das Supertalent 2018“ ist: Alles-Schlucker Stevie Star gewinnt den Titel und darf auch 100.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Bis zum letzten Moment können sich Lorenzo Sposato, Stevie Starr und Mo’Voce Hoffnungen machen – denn die drei Kandidaten haben es in die Top 3 geschafft. Damit hat Poptitan Dieter Bohlen auf ganzer Linie richtig gelegen: Mit Lorenzo Sposato und Mo’Voce sind seine beiden Goldenen Buzzer und den drei besten Acts. Stevie Starr hat es mit dem Zuschauervoting ins Finale geschafft – als Herzenskandidat von Dieter Bohlen.

Superstar 2018 Gewinner Stevie Starr Foto

Stevie Starr – Skurriler Zauberer aus England.

Stevie Starr
Foto: MG RTL D / Morris Mac Matzen

Nach seiner Teilnahme in der vierten und fünften Staffel kehrt Stevie Starr (55) aus London dieses Jahr auf die Supertalent-Bühne zurück. Seine Darbietungen beruhen auf dem Prinzip der Regurgitation: Er verschluckt Gegenstände und holt diese in beliebiger Reihenfolge wieder hervor. So auch zuletzt einen Ring von Sylvie Meis oder einen Goldfisch. Stevie wuchs in einem Kinderheim in seiner schottischen Heimat Glasgow auf. Dort entdeckte er auch sein Talent, als er sein Taschengeld verschluckte und dieses wieder aus seinem Magen hervorholte. Für seinen diesjährigen Auftritt hat er neue Tricks im Gepäck: U.a. verschluckt er eine Schraube und eine Mutter und will diese zusammengeschraubt wieder hervorbringen. Die Frage ist nur: „Soll die Mutter dann oben, unten oder in der Mitte der Schraube sein?“