Stefan Härtel – Video Interview über Karsten Röwer und Kampf in Potsdam

Olympiateilnehmer Stefan Härtel setzt sich hohe Ziele für das kommende Jahr 2017. „Ich wünsche mir im nächsten Jahr Kämpfe gegen gute Gegner um die Titel. Ich will Europa- und Welltmeister werden. Dafür trainiere ich hart jeden Tag“, – so der Boxer Härtel gegenüber News-DG. Stefan Härtel (11 Kämpfe, 11 Siege bei den Profis) wird am 5. November wieder in den Ring steigen. Dann muss der Super-Mittelgewichtler erstmals einen auf zehn Runden angesetzten Kampf bestreiten. Das Ziel ist klar: mit einem Sieg über den Spanier Adasat Rodriguez beweisen, dass er bereit für seinen ersten Titelkampf ist.

haertel_foto

Seit 2,5 Jahren trainiert Stefan bei Karsten Röwer. In den letzten Tagen wurde bekannt, dass Karsten Röwer seinen Vertag bei Sauerland Event nicht verlängern wird. Der Boxer ist dennoch zuversichtlich, dass es noch eine weitere Zusammenarbeit mit Röwer möglich ist. „Karsten Röwer stellt mich gut auf den kommenden Kampf ein. Ich bin mit unserer Zusammenarbeit sehr zufrieden. Es sind schon einige Fortschritte im Vergleich zu zwei Jahren zu erkennen. Im nächsten Jahr geht es viellecht um die Titel. Ich will mit Karsten Röwer weiter zusammen arbeiten“, – sagte Härtel gegenüber News-DG.

Im Hauptkampf des Abends in Potsdam will Tyron Zeuge im zweiten Anlauf die WBA-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht gegen Titelverteidiger Giovanni De Carolis holen. Außerdem im Programm: Härtels Trainingskollege Burak Sahin gegen Ferenc Zsalek aus Ungarn.

Haertel

Interview und Fotos: Dmitrij Grebenschikow

Stefan Härtel Interview über Kampf am 5 November und Karsten Röwer

Stefan Härtel

Größte Erfolge als Amateur: 4-facher Deutscher Meister, 3-facher Sieger des Chemiepokals, 3. Platz bei den Europameisterschaften 2008