SES-Box-Gala 14 November 2015 Dessau

Premiere in Dessau! Das Duell um die erstmals ausgetragene Junioren-Weltmeisterschaft der WBO im Schwergewicht hat eine ganz besondere Brisanz. „Team Deutschland“-Schwergewicht Tom Schwarz, in 14 Kämpfen ungeschlagen mit neun Ko-Siegen, trifft auf den in Kasachstan geborenen Ilja Mezencev aus Hamburg, der alle seine 10 Kämpfe mit einem Ko beendete. Wenn sich Tom Schwarz mit seinen 21 Jahren weiter als die große deutsche Hoffnung im Schwergewicht zeigen möchte, dann muss er diesen ambitionierten 19-jährigen „100% Ko-König“ Ilja Mezencev aus der Hamburger Talentschmiede PSP-Boxing besiegen und dessen eindrucksvolle Serie brechen. Also, ein Prüfstein erster Güte und eine besondere „Weichenstellung“ für den jetzt in Magdeburg lebenden Hallenser Tom Schwarz!

Und, dieser „Prüfstein“ Ilja Mezencev aus Hamburg hat eine sehr erfolgreiche Vergangenheit außerhalb des Boxringes, Als ausgezeichneter Schachspieler belegte der jetzt 19-jährige Abiturient als Schüler in der 8. Klasse bei der Schach-Olympiade und auch bei einer Mathematik-Olympiade aller Hamburger Schulen den ersten Platz. Ein hochintelligenter Junge mit besonderen Fähigkeiten also, der jetzt die große deutsche Hoffnung im Schwergewicht, Tom Schwarz,  „schachmatt“ setzen will.

Ilja Mezencev: „Ich weiß, dass ich im Boxring besser bin als Tom Schwarz. Bei allem Respekt vor meinem Gegner, meine Stärken sehe ich in meiner boxerischen Technik. Zudem kann und werde ich meine Fähigkeiten aus dem Schachspielen und meine analytische Begabung für meine Kampftaktik in besonderer Art nutzen. Ich will diesen WM-Titel, um meinen Weg „der Unbesiegbarkeit“ im Schwergewicht weiter zu gehen und so muss ich Tom Schwarz „schachmatt“ setzen. Das Motto für diesen Kampf ist also: Schwarz beginnt – weiß, Mezencev, gewinnt!“

Die SES-Box-Gala am 14. November 2015 in Dessau

schwarz 14 11_Plakat

Am Samstag, 14. November 2015 wird endlich wieder in Dessau geboxt! SES Boxing veranstaltet wieder eine große Box-Gala. „Zurück zu den Anfängen“ ist das Motto, denn SES Boxing wird in seinem Jubiläumsjahr 2015 wieder nach Dessau in die Anhalt-Arena, an die Stätte seiner allerersten Veranstaltung, zurückkehren!

Mit bisher zwei Titelkämpfen wird diese „SES-Box-Gala“ einen würdigen Ausklang aus dem Jubiläumsjahr „15 Jahre SES Boxing“ bieten. Neben der WBO-Junioren-Weltmeisterschaft wird im zweiten Hauptkampf die WBO-Weltmeisterin im Super-Federgewicht Ramona Kühne endlich wieder für eine Titelverteidigung im Ring stehen und ihren WM-Gürtel verteidigen.

Das weitere Box-Programm der SES-Box-Gala:

Das „Team Deutschland“ tritt zudem wieder in breiter Formation an – vom Cruisergewicht bis zum Super-Weltergewicht sind die deutschen Talente am Start:

Adam Deines vs. Durmus Keklik (Cruisergewicht)

Tom Pahlmann (Halb-Schwergewicht)

Phillip Nsingi (Super-Weltergewicht)

Eintrittskarten ab 16 Euro für die „SES-Box-Gala“ am 14. November 2015 sind noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.