Boxen in Kazan 4 November Video von Cutman Dmitry Luchnikov

Russischer Cutman Dmitry Luchnikov erlebte in Kazan einen sehr unruhigen und wechselhaften Boxabend. Als Cutman muss Luchnikov Wunden schließen – auch beim Kampf von Alexander Povetkin Kampf in Kazan am 4. November 2015. Dmitry stand nicht nur bei diesen Kampf in der Ringecke. Aus der unmittelbaren Nähe müsste der russische Cutman auch die große Überraschungen miterleben. Ola Afolabi besiegte Rakhim Chakhikiev. Nach glanzvollen ersten Runden bekam Chakhikiev wieder Konditionsprobleme und wurde eiskalt KO geschlagen.

Für eine weitere Sensation sorgte Dmitrij Kudrjashov. Mit 18 Siegen durch Knockout gewann der Russe bisher seine Kämpfe eindrucksvoll. Der Nigerianer Oleanrewaju Durodola sollte nur ein weiterer Prüfstein auf dem Weg zu höheren Aufgaben sein. Es kam aber ganz anders. Der Aussenseiter Duradola hatte den russischen Puncher von Anfang an stark unter Druck gesetzt und seine eklatante Abwehrschwäche offengelegt. Der Kampf dauerte nur zwei Runden. Aber nicht Kudrjashov hatte den Ring als Sieger verlassen. Nach zahlreichen Schlägen auf den wehrlos in den Ringseilen hängenden Kudrjashov, wurde der Kampf vorzeitig beendet. Blankes Entsetzen in der Ringecke des ambitionerten Russen. „Das wohl der schwierigste Boxabend in meiner Cutman Karriere“, gab Luchnikov später zu.

Kudrjashov_Foto

Im Hauptkampf des Abends besiegte Alexander Povetkin (30-1,22 Ko’s) den Riesen aus Polen, Mariusz Wach. Nach der Niederlage gegen Wladimir Klitschko hatte Povetkin einiges in seinem Umfeld geändert. Der neuen Trainer Ivan Kirpa schein ihm gut zu tun. Povetkin gewann nacheinander vier Kämpfe und befindet sich auf einem guten Weg den WBC Gürtel im Schwergewicht im Sturm zu erobern. Wach hatte in Kasan nicht den Hauch einer Chance. Im weiten Hauptkampf der Boxgala schlug Denis Lebedev (28-2,21 Ko’s) seinen bis dahin unbesiegten Gegner Lateef Kayode (21-1,16 Ko’s) in der achten Runde KO.

Luchnikov 1_Foto

Russischer Cutman Dmitry Luchnikov ist nicht nur ein gefragter Meister seines Faches, sondern hat auch andere Talente. Mit seiner Kamera versucht er viele Augenblicke aus dem Leben der Boxer vor und nach den Kämpfen einzufangen. Auch in Kazan hatte Luchnikov seine Kamera dabei. Das Ergebnis sehen sie hier: