Sarah Joelle war einer der Stars bei Dschungelcamp. Am 20 Januar müsste sie das Dschungelcamp verlassen. Dass die rassige Schönheit Sarah Joelle auch wirklich singen kann, wissen die wenigsten. Was ihre Stimme ausmacht: ein sehr warmer Soul mit einer außergewöhnlichen Klangfarbe. Ihr Herz schlägt für die Musik und die Sängerin Schreibt viele Songs selber. Warum Sarah Joelle den meisten bislang aber eher als Glamour-Model statt als Sängerin bekannt ist, hat auch den Grund, dass schon Dieter Bohlen sich als sie 2013 bei DSDS teilnahm, vor allem auf ihren Sex-Appeal konzentrierte. Obwohl sie kurz vor den Top Ten bei DSDS ausschied, fokussierten sich die Produzenten und Veranstalter nach der Show auf sie. Es folgten diverse Auftritte als Glamour-Model im Fernsehen und auf Events.
2013 nahm sie bei der ersten Staffel von Promi Big Brother Teil, wurde im gleichen Jahr Covergirl des bekannten Männermagazins PLAYBOY – im Jahr 2016 war sie an der Seite ihrer Busenfreundin Micaela Schäfer das Gesicht der VENUS Messe in Berlin und nahm bei der Promi Version von „Adam Sucht Eva – Promis im Paradies“ teil .
Jetzt möchte Sarah Joelle nicht mehr nur wegen ihres Aussehens und Stylings wahrgenommen werden: sie möchte auch für ihr Musik bekannt werden!
Aktuell arbeitet sie fast täglich mit ihren Produzenten im Musik-Studio. „2017 soll mein erstes Album veröffentlicht werden“, verkündet sie stolz. Ihre erste Single „Wir fallen wie der Regen“ ist schon auf iTunes und Amazon erhältlich.
Sarah Joelle hat schon von Kindesbeinen an Musik gemacht. Seit ihrem sechsten Lebensjahr bekommt sie Gesangs- und Klavier-Unterricht. 14 Jahre lang absolvierte sie eine klassische Ballettausbildung, besuchte daneben den Musikzweig ihres Kölner Gymnasiums und sang viele Jahre im Kinderchor der Rheinischen Musikschule.
Ihr Abitur machte sie auf einem Musik-Internat, auf dem sie auch eine Musical-Ausbildung abschloss.
Die zweite große Leidenschaft von Sarah Joelle ist die Mode. Schon zu ihren Anfangszeiten bei DSDS fiel sie deshalb Juror Bill Kaulitz (Tokio Hotel) ins Auge, der ihr durchgeknalltes, sexy Styling extrem cool fand. Was kaum jemand weiß: Vieles was Sarah Joelle bei ihren Auftritten trägt, hat sie selbst entworfen und genäht. Von ihrem schrill-bunten DSDS-Styling hat sich das Playmate mittlerweile in die klassisch-elegante Richtung weiterentwickelt – natürlich auch die ziemlich knapp und mit hohem Hinguck-Faktor, deshalb ist Sarah Joelle auf Events und Partys DAS Aushängeschild für knappe, laszive Kleidung geworden. Ihr Motto hier: Weniger ist mehr!
„Ich liebe es, mich sexy-extravagant anzuziehen. Und ich möchte, dass sich meine Kreativität auch in meinem Kleidungsstil widerspiegelt. Da ich so oft angesprochen worden bin, wer denn mein Designer sei, habe ich mich entschlossen, mit meinen Eigenkreationen in die Produktion zu gehen.“
Sarah Joelle: „Der Job als Model lässt es zu, dass ich viel reise. Ich bin kein typisches Mager-Model – ich stehe zu meinen Kurven.“ Zu sehen war Sarah Joelle schon in Fotostrecken für den Playboy und wir freuen uns auf die eigene Modekollektion der vielseitigen Sängerin im Jahr 2017.
Das Dschungelcamp bleibt auch mit der siebten Show ein Quotenhit: Insgesamt 6,14 Millionen Zuschauer (MA: 27,4 %) sahen am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr eine weitere Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Sendung herausragende 36,5 Prozent Marktanteil (4,70 Mio.).
Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
Foto: RTL / Stefan Menne