DSDS 21 01 2017 Recall Die Kandidaten

Das Startsignal zur großen Castingtour der 14. Staffel von ertönte am 22. August 2016 in Köln und Nordhorn. Einen Monat lang tourte das Team der Ufa Show & Factual durch fast 50 Städte in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Schweiz und machte auch Station auf Mallorca. Beim Deutschland-Recall singen alle Kandidaten, die den begehrten gelben Zettel bekommen haben, einzeln vor der Jury. Sie kämpfen um den Einzug in die nächste Runde – die Reise nach Dubai. Von über 100 Kandidaten dürfen nur die besten 33 Kandidaten mit zum luxuriösesten Recall in der DSDS-Geschichte. Der Recall Deutschland wird On Air nicht ausführlich erzählt.

Wir stellen die Kandidaten von der Show „Deutschland sucht den Superstar“ am 21 Januar 2017 vor.

Deutschland-Recall 21 01 2017

Maria Poni
33 Jahre, aus Bielefeld
Song: „Body On Me“ von Rita Ora feat. Chris Brown
Juryjoker: Dieter Bohlen
„Ich kann sehr gut tanzen. Ich bin musikalisch sehr begabt. Ich könnte mir das gut vorstellen, dass ich in den Top 10 dabei wäre.“ Die gebürtige Griechin ist sich sicher, dass die DSDS-Jury ihr musikalisches Talent zu schätzen weiß. Sie will aber nicht nur singen, sondern auch zeigen, was sie auf der Tanzfläche kann. Was die Jury zu ihrer Tanzperformance sagen wird? Und ob sie es wirklich bis in die Live-Shows schaffen wird? Maria ist sich jedenfalls sicher: „Ich werde Superstar, weil ich das Talent dafür habe.“

Julie Hall
28 Jahre, aus Berlin
Song: „Clown“ von Emeli Sandé
Juryjoker: Dieter Bohlen
Mit Julie betritt ein kleiner Profi die DSDS-Bühne. Die Norwegerin, die vor allem durch „Sex and the city“-DVDs Deutsch gelernt hat, ist Musicaldarstellerin. Noch kurz vor dem „Deutschland sucht den Superstar“-Casting, ist sie als Sängerin und Tänzerin auf der AIDA aufgetreten. „Mit den AIDA Cruises sind wir ganz lange unterwegs, erstmal drei Monate in Hamburg für Proben und dann fahren wir sofort zum Schiff. Und am ersten Tag sofort auf die Bühne. Und dann sind wir jeden Tag auf der Bühne für fünf bis sieben Monate.“ Auch Dieter merkt sofort, dass Julie schon Bühnenerfahrung hat: „Ich möchte auch mal so gerade gehen können. Hast du Ballett getanzt?“ Für ihr Casting hat sie sich „Clown“ von Emeli Sandé ausgesucht. Obwohl die Jury an der Songauswahl zweifelt, bleibt Julie standhaft. „Es sagt viel über mich und meine Situation. Wie es ist Musikerin zu sein.“ Ob Julie es schafft das in ihrer Performance zu zeigen?

Julie Hall aus Berlin. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:“Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Julie Hall aus Berlin.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Foto: RTL / Frank Hempel

Elva Bai
31 Jahre, aus Zürich
Song: „Liebe ist“ von Nena
Juryjoker: Dieter Bohlen
„Ich möchte heute gewinnen.“ Das nimmt sich Elva für ihr DSDS-Casting vor. Sie kommt aus China und lebt seit drei Jahren in der Schweiz. Dort studiert sie Finance Economic. Mit dem Song „Liebe ist“ von Nena möchte sie vor allem Dieter beeindrucken: „Dieter Bohlen hat ein sehr schönes Gesicht, schöne Augen.“ Diese Komplimente kommen beim Pop-Titanen gleich gut an: „Ihr kann ich nichts Negatives sagen. Du bekommst von mir alles was du willst.“ Wird Dieter auch nach ihrer Performance noch so begeistert sein? Und was sagen die anderen drei Juroren?

Ersan Kurtisov
19 Jahre, aus Radolfzell bei Konstanz
Song: „Wolke 4“ von Philipp Dittberner
Juryjoker: Dieter Bohlen
„Jetzt bin ich hier, um mein Glück ein bisschen auf die Probe zu stellen.“ Mit dieser Einstellung kommt Ersan (Künstlername Lupo) zum DSDS-Casting. Über seinen YouTube-Channel kann man Lupos Musik bereits hören. Bisher hat er nur Coversongs aufgenommen, jetzt arbeitet er aber an seinem eigenen Album. „Mein persönlicher Traum ist es, dass ich irgendwann einen Song von mir im Radio hören kann.“ Damit dieser Traum wahr werden kann, muss Ersan aber erstmal die Jury von seinem Talent überzeugen. Er ist sich aber sicher, dass das für ihn kein Problem darstellt. „Ich denke schon, dass die Jury von mir überzeugt wäre, besonders bei den deutschen Songs. Ich werde die CD von Dieter wählen, weil ich glaube, dass ich ihm ganz gut gefallen könnte.“ Ob das die richtige Wahl war? Und ob Ersan sich seiner Sache so sicher sein kann?