Russland gewinnt Bronze bei der Eishockey WM 2017

Russland gewinnt Bronze bei der Eishockey WM 2017. Im Spiel um Platz 3 besiegte Russland Schweden mit 5:3. „Mit dem Ausgang dieser WM bin ich zufrieden. Wir haben eine tolle und junge Mannschaft, die Perspektive hat. Wir fahren mot einer Medaille nach hause, zwar nicht mit der, die wir uns gewünscht haben, ich bin stolz auf mein Team“, so Trainer Oleg Snarok.

Die Sbornaja unterlag in Halbfinale Kanada nach einer 2:0-Führung letztlich doch noch mit 4:2. Finnland hatte im skandinavischen Duell gegen den ewigen Rivalen aus Schweden mit 1:4 den Kürzeren gezogen. Und wieder schallten die „Russia, Russia“–Rufe durch die LANXESS arena, die mit 16.182 Zuschauern gefühlt wurde.

Tore: 1:0 (6:58) Gusev; 2:0 (21:48) Tkachyov {SH}; 3:0 (27:01) Gusev {PP}; 4:0 (28:16) Kiselevich; 4:1 (39:33) Rantanen; 4:2 (41:16) Lehtonen; 4:3 (45:29) Savinainen {PP}; 5:3 (48:03) Kucherov

Russland gewinnt Bronze bei der Eishockey WM 2017