Russische Kultur in Deutschland. Geschichte in Spuren

Das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin, zusammen mit der Freiwilligen sozialen Jugendorganisation “Partizipation” Wolgograd, unterstützt von der Stiftung der Präsidialen Zuschüsse seit einigen Monaten weiterhin begeistern die Zuhörer mit der Geschichte der Russischen Deutschland.
Das soziokulturelle Projekt “Russische Kultur in Deutschland. Geschichte in Spuren” versucht, durch das Prisma der Biographie der berühmten Russischen Schriftsteller, Musiker und historische Persönlichkeiten über die wenig bekannten Seiten der Geschichte der Interaktion unserer Länder zu erzählen.
“Eine der Prioritäten, die wir uns gestellt haben, ist die maximale Reichweite des Zielpublikums. Daher stellen wir die Übertragungen nicht nur auf der offiziellen Website des Russischen Hauses der Wissenschaft und Kultur, sondern auch auf dem Kanal RHWK größten Video-Hosting youtube.com, wo wir die entsprechenden Playlists erstellen und die Aufnahme von Podcasts planen”, sagte der Sprecher der Rossotrudnitschestvo in Deutschland, Viktor Hepfner.
“Es ist wichtig, dass neben der offiziellen Website und dem Kanal auf youtube.com Facebook und Instagram sind die offiziellen Seiten des Projekts, um unser Publikum zu erweitern. Jeder kann sich dem Projekt auf dieser Plattform anschließen, die für ihn bequemer ist und Nachrichten über das Projekt nicht verpassen”, – hat er beigetragen.
Der Inhalt wurde speziell für die breiten Schichten der Russischen Diaspora Deutschlands angepasst, aber die Möglichkeit, sich mit einzigartigen Materialien vertraut zu machen, erhielten auch die einheimischen deutschen, die die russische Sprache nicht kennen. Der übertragungszyklus endet Anfang September dieses Jahres.

Details auf der Website des Russischen Hauses im Abschnitt ” Projekte»:

https://www.russisches-haus.de/projekte/RussischesDeutschland?lang=de

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, alles über die russische Kultur in Deutschland zu hören!

Abonnieren Sie die Nachrichten über das Projekt in den offiziellen Netzwerken:

YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLflozi_Efu9daTzwipCQN_beGv59-QWkl

Instagram @rus.deu


Facebook: https://www.facebook.com/groups/RussischesDeutschland