Russische Filmwoche in Berlin eröffnet in diesem Jahr mit Renat Dawletjarows neuem Film REINE KUNST (Chistoe Iskustwo). Die Handlung des Thrillers basiert auf einer Erzählung des Moskauer „Sunday Times“ Korrespondenten Mark Franchetti und erschien ursprünglich unter dem Titel „Tödliche Kunst“. Renat Dawletjarow gelingt auf dieser Grundlage ein spannender und dynamischer Thriller mit durchkomponierten Bildern, Stil und Starbesetzung. Besonders zu erwähnen ist Anna Chipowskaja, der Shootingstar des russischen Kinos, die in der Rolle der toughen Journalistin glänzt.
Russische Filmwoche in Berlin 2016 – Reine Kunst – Trailer
Russisches Haus
23.11.16 | 21:00 Uhr
Filmtheater am Friedrichshain
24.11.16 | 19:00 Uhr
27.11.16 | 21:00 Uhr
Reine Kunst
Thriller – 94 Min., 2016
Produzenten: Renat Dawljetjarow, Maxim Potaschnikow, Grigorij Podsemelnyj
Regie: Renat Dawletjarow
Mit: Anna Chipowskaja, Pjotr Fedorow, Konstantin Juschkewich, Ilja Ljubimow, Dmitrij Brauer, Alexander Jazenko, Ewgenija Malachowa, Alexej Barabasch, Leonid Mosgowoj, Ljudmila Tschursina, Anatolij Belyj
Das Leben der jungen Fotojournalistin Sascha verändert sich schlagartig, als sie ihren Freund Andrej, den angesagten Szenekünstler, ermordet auffindet. Von diesem Moment an ist nichts mehr wie es war, sie befindet sich plötzlich inmitten eines ungelösten Mordfalls, der zudem mit einem gewaltigen Kunstbetrug verstrickt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Qe75-z6wsaQ