Rudi Molleker gewinnt in Hamburg 2017 gegen Leonardo Mayer

Vor zwei Tagen spielte Rudi Molleker noch in der 2. Bundesliga, aber in Hamburg stand er schon bei dem ATP-World-Tour-500-Sandplatzturnier auf dem Platz. Der 16-jährige Rudi Molleker hat sich für sein erstes Hauptfeld auf der ATP-Tour qualifiziert. Der Berliner besiegte im Quali-Finale in Hamburg den ehemaligen Turniersieger Leonardo Mayer. Der Berliner besiegte im Quali-Finale den Argentinier Leonardo Mayer (ATP 134), Hamburg-Turniersieger von 2014, mit 7:6 (7:2), 3:6, 6:3 und qualifizierte sich bei seinem ersten Auftritt auf der ATP-Tour gleich fürs Hauptfeld. Molleker hatte in der ersten Quali-Runde den 18-jährigen Norweger Casper Ruud mit 2:6, 6:4, 6:4, bezwungen.

In diesem Sommer hatte Molleker bereits mehrmals seine gute Form unter den Beweis gestellt. So gewann er zwei Junioren Turniere in Offenbach und Berlin und trumpfte auch in der 2. Bundesliga auf.

Rudi Molleker gewinnt in Hamburg 2017 gegen Leonardo Mayer