Rudi Molleker gewinnt gegen Struff beim Turnier in Stuttgart 2018

Rudolf Molleker ist zum Auftakt der Rasensaison beim ATP-Turnier in Stuttgart den größten Erfolg seiner Tennis-Karriere gelungen. Der 17-Jährige besiegte zum Auftakt im deutschen Duell den elf Jahre älteren Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff (Warstein) überraschend 6:4, 6:7 (5:7), 6:3 und steht erstmals in einem Achtelfinale auf der ATP-Tour. Der in der Weltranglisten auf Platz 303 notierte Molleker trifft in der Runde der letzten 16 auf den an Position zwei gesetzten Titelverteidiger Lucas Pouille aus Frankreich. Erst Mitte Mai hatte Molleker in Heilbronn erstmals ein Turnier auf der zweitklassigen Challenger-Tour gewonnen.

Florian Mayer (Bayreuth) besiegte im zweiten deutschen Duell des Tages Lokalmatador Yannick Maden 6:4, 6:1. Mischa Zverev (Hamburg) besiegte in der ersten Runde den Russen Michail Juschni 7:6 (7:5), 6:3 und trifft nun am Mittwochnachmittag auf den 20-maligen Grand-Slam-Sieger Roger Federer.

Rudi Molleker gewinnt gegen Struff beim Turnier in Stuttgart 2018

Der 40. MercedesCup findet vom 9. bis 17. Juni 2018 auf der Anlage des Stuttgarter TC Weissenhof statt. Die Zuschauer können sich auf ein hochklassiges Teilnehmerfeld freuen, angeführt von Rekord-Grand-Slam-Sieger und Mercedes-Benz Markenbotschafter Roger Federer. Der Sieger gewinnt ein Mercedes-Benz CLS 450 4MATIC Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 184 g/km).