Rosa Khutor und Bucher Last Minute unterzeichnen Kooperationsvertrag

Rosa Khutor und Bucher Last Minute unterzeichnen Kooperationsvertrag. Europäischer Reiseveranstalter kooperiert mit russischer Urlaubsregion. Der größte russische Bergkurort „Rosa Khutor“ bei Sotchi kooperiert ab sofort mit Bucher Last Minute, einer Konzern-Tochter des führenden europäischen Reiseveranstalters Thomas Cook, beim Verkauf von Pauschalreisen auf dem deutschen Markt.

In der Wintersaison 2016/2017 hatte der Kurort „Rosa Khutor“ bereits einen ersten Test für den Verkauf von eigenen Pauschalreisen durchgeführt. Im Februar 2017 wurden drei Charterflüge zwischen Berlin und Sotchi mit Condor durchgeführt. Am Bord waren neben Touristen unter anderem auch interessierte Reisebüro-Vertreter.

In der kommenden Saison 2017/2018 setzt der Kurort seine Vermarktung in Deutschland fort. Als Partner gewann Rosa Khutor den Reiseveranstalter Bucher Last Minute. Die Pauschalangebote nach Rosa Khutor sind bereits in das aktuelle Programm integriert und für Buchungen sowohl durch Endkunden als auch durch Reisebüros deutschlandweit zugänglich. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen von Bucher Last Minute, denn sie haben viel Erfahrung auf dem europäischen und speziell auch auf dem deutschen Markt. Wir sind sicher, dass dies dazu beitragen wird, dass Rosa Khutor als Kurort bei den deutschen Gästen Interesse findet. Insbesondere auch, weil wir ein qualitativ hochwertiges Produkt anbieten, welches sich mit europäischen Winterdestinationen messen kann“, – sagt Olga Filipenkova, Marketing und Sales-Direktorin des Kurortes.

Rosa Khutor und Bucher Last Minute unterzeichnen Kooperationsvertrag

Foto: Rosa Khutor

Rosa Khutor ist mit 94 Kilometern Skipiste das größte Skigebiet Russlands. Rund 1,8 Millionen Besucher verbrachten 2016 in dem weniger als eine Stunde vom Flughafen entfernten Resort. In den Jahren 2013 bis 2015 wurde Rosa Khutor jeweils mit dem Welt Ski Award als bestes Skigebiet Russlands ausgezeichnet. Die Destination ist nicht nur als Winterziel attraktiv sondern bietet auch in den Sommermonaten vielfältige aktive Erholungsmöglichkeiten.