Ronny Gabel vs. Ilias Essaoudi Boxkampf und Drama in Berlin am 6 Mai 2023

Alle Beteiligten sind sich einig, der Abschiedsabend für Ronny Gabel wird wohl in einem Teil II wiederholt werden! Nach dem internationalen Box-Regelwerk (ABC-Rules) ist ein Kampf, der vor Ende der vierten Runde durch einen unabsichtlichen Kopfstoß und einer daraus folgenden tiefen Cut-Verletzung, wie über dem linken Auge von Ronny Gabel, abgebrochen bzw. nicht weitergeführt werden, als „No Decision“ (keine Entscheidung) zu werten. Es gibt also keinen Sieger in diesem WBO-Titelkampf!

Beide Boxer, die Trainer, die Organisatoren und Sponsoren sowie auch die über 2500 Zuschauer in der Berliner Verti Music Hall sind sich somit einig: ein so toller Fight von diesen zwei sehr respektvollen Sportsmännern Ronny Gabel und Ilias Essaoudi, eine so emotionale Abschiedsgala muss und sollte in einem Teil II entschieden werden. So würde diese schöne Box-Geschichte und die Karriere von Ronny Gabel den verdienten würdevollen Abschluss finden.

Ronny Gabel: „So kann ich nicht abtreten! Schon jetzt eine große Entschuldigung an meine Familie – ich muss noch einmal in eine intensive Vorbereitung, weil, ich will den würdigen Abschluss!“

Ilias Essaoudi: „Es ist so hart, die Vorbereitung war so intensiv und so ist die Enttäuschung riesengroß. Wir sind ja keine „Influenzer- oder You Tuber-Boxer“, nehmen unseren Sport ernst und leben dafür. Wir machen das noch einmal, wollen eine klare Entscheidung!“

SES-Promoter Ulf Steinforth: „In unseren bisher 166 Veranstaltungen hatten wir so einen unglücklichen Ausgang eines Kampfes zum Glück noch nie. Aber, mit dieser tollen Kulisse, der grandiosen Atmosphäre für diese Abschiedsgala, dazu diese beiden großartigen und respektvollen Boxern, da muss eine finale und klare Entscheidung her. Einen „It’s Time To Say Goodbye – Teil II“ werden wir mit dem großen Respekt für das Auftreten von Ronny und Ilias dann alsbald angehen!“

Zwei Titelkämpfe mit Ko-Siegen in Berlin:

Nick „Mr. Business“ Hannig gewinnt sein „Heimspiel“ gegen den Polen Przemyslaw Gorgon mit KO – ist neuer Int. Deutscher Meister im Halb-Schwergewicht

Auch der Essener Cruisergewichtler Tim Vössing siegt vorzeitig in Runde 2 gegen Deniz Altz aus Landau und sichert sich jetzt auch den Int. Deutschen Meister-Gürtel!

Die weiteren Kämpfe:

Die „Team Deutschland“-Boxern Artur Henrik und Tom Laske siegen deutlich und vorzeitig!

Kabayel-Trainer Sükrü Aksu führt das Talent Ibragim Bazuev im Halb-Schwergewicht im Debüt zum TKO-Sieg!

Die Kontra K.-Schützlinge Hamsat Shadalov und Paul Wall setzen ihre Siegesserie mit klaren Punktsiegen fort!

Die Berliner Phillip Palm und Justin Schmager gewinnen ihre Kämpfe vor heimischer Kullisse!

Die Ergebnisse / The Results:

Die Hauptkampf / The Main Event:

WBO Europe Championship Super Welterweight (12 Rounds)

Ronny Gabel (69,5 kg / GER) vs. Ilias Essaoudi (69,7 kg / GER)

ND / verletzungsbedingter Abbruch in Runde 4 – No Decision (keine Entscheidung)

Weitere Titelkämpfe:

Int. German Championship Light Heavyweight (10 Rounds)

Nick Hannig (77,8 kg / GER) vs. Przemyslaw Gorgon (77,1 kg / POL)

W TKO, Rd. 4; 2’40

Int. German Championship Cruiserweight (10 Rounds)

Tim Vössing (90,0 kg / GER) vs. Denis Altz (83,7 kg / GER)

W TKO, Rd. 2; 1’43

Die weiteren Kämpfe:

Super Welterweight (6 Rounds)

Paul Wall (70,2 kg / GER) vs. Gabor Gorbics (70,5 kg / HUN)

W PTS: 60-54, 60:54, 60:54

Lightweight (6 Rounds)

Hamsat Shadalov (60,5 kg / GER) vs. Khvisha Gigoslashvili (60,3 kg / GEO)

W PTS: 60:53, 60:53, 60:53

Super Middleweight (4 Rounds)

Artur Henrik (76,0 kg / GER) vs. Zsolt Birkas (74,6 kg / HUN)

W TKO, Rd.1; 2’22

Super Lightweight (6 Rounds)

Tom Laske (63,5 kg / GER) vs. Mamuka Abuladze (63,6 kg / GEO)

W TKO, Rd. 3; 0’00

Light Heavyweight (6 Rounds)

Ibragim Bazuev (81,0 kg / GER) vs. Mikheil Khutsishvili (82,2 kg / GEO)

W TKO, Rd. 3; 2’08

Heavyweight (6 Rounds)

Phillip Palm (101,0 kg / GER) vs. Pavlo Krolenko (101,0 kg / UKR)

W PTS: 58:56, 59::55, 58:57

Welterweight (6 Rounds)

Justin Schmager (67,5 kg / GER) vs. Slavisa Miodrag (67,1 kg / BIH)

W KO, Rd. 2; 2’42