Professional Fighters League PFL Event in Berlin 8 Juli 2023 – DAZN Übertragung

Die Professional Fighters League (PFL), die am schnellsten wachsende und innovativste Sportliga, kann heute die Maincard für PFL Europe 2 bekannt geben. Das Event findet am Samstag, den 8. Juli, in der Verti Music Hall in Berlin statt und wird live zur besten Sendezeit auf DAZN übertragen. Der in Berlin lebende Bantamgewichtler Farbod Iran Nezhad wird gegen den Italiener Francesco Nuzzi antreten, der sich in der PFL Europe in unglaublicher Form befindet und seine letzten acht Kämpfe gewonnen hat.

Im zweiten Hauptkampf trifft der deutsche Strike-Spezialist Khurshed Kakhorov auf den sehr erfahrenen Mokhtar Benkaci aus Frankreich. Beide Kämpfer wollen sich einen Platz in den PFL Europe Playoffs 2023 sichern.

Im Bantamgewicht wird Frans „Black Mamba“ Mlambo, der bei SBG Irland unter John Kavanagh kämpft, gegen den ehemaligen Cage Warriors-Champion Dominique „Black Panther“ Wooding antreten, während der ungeschlagene Ali Taleb aus Schweden auf den Schweizer Kenj Bortoluzzi trifft.

Im Leichtgewicht trifft der Ire Dylan Tuke auf den ungeschlagenen Connor Hughes aus Liverpool. Zudem wird der Lette Alex „Pretty Boy“ Chizov, der seit fast sechs Jahren ungeschlagen ist, auf den Spanier Acoidan Duque treffen.

In der Leichtgewichtsklasse wird Geisym Derouiche aus Marseille, Frankreich, gegen John Mitchel aus Cork antreten. Beide haben sechs Siege, sind ungeschlagen und wollen ihre Serie fortsetzen. Italiener Radu Maxim kämpft gegen den Polen Jakub Kaszuba.

Die Kampfkarte wurde von Dan Hardy, einem König der Mixed Martial Arts, betreut, der im vergangenen Monat als Director of Fighter Operations der PFL Europe zum Unternehmen stieß. In seiner neuen Rolle wird Hardy eine Schlüsselrolle in der Athletenbetreuung und der Entwicklung der Kämpfer spielen, lokale Talente identifizieren und eng mit dem globalen PFL President of Fighter Operations bei allen Matchmaking-Entscheidungen zusammenarbeiten.

Dan Hardy: „Diese Veranstaltung bringt die besten Mixed Martial Arts Talente aus ganz Europa im Bantamgewicht und Leichtgewicht zusammen. PFL Europe 2 ist der erste Schritt auf einer 100.000-Dollar-Reise, bei der ein Kämpfer aus jeder Gruppe zum ersten Europameister gekrönt wird. Deshalb glaube ich, dass Berlin der perfekte Austragungsort für diese ersten Europameisterschaften ist. Die deutschen MMA-Fans sind in diesem Sport sehr bewandert und werden das Niveau der Athleten bei dieser Veranstaltung zu schätzen wissen.

Jeder dieser Kämpfer hat das Potenzial, sein Leben zu verändern, und der 8. Juli ist der Beginn dieser einjährigen Reise an die Spitze des europäischen MMA. Auf vier Kämpfe im Leichtgewicht folgen vier Kämpfe im Bantamgewicht, wobei alle sechzehn Kämpfer versuchen werden, sich einen Platz in den Play Offs im September in Paris zu sichern. Neben den beiden deutschen Vertretern im Bantamgewicht, die gegen starke Gegner aus Frankreich und Italien antreten werden, werden auch regionale Talente in den Kämpfen zu sehen sein. Diese Veranstaltung wird einen neuen Maßstab im europäischen MMA setzen, und die anwesenden Fans werden Zeuge des höchsten Niveaus von MMA in Europa werden.“

Vollständige PFL Europe 2 Maincard

Francesco Nuzzi (9-1, Italien) gegen Farbod Iran Nezhad (11-2, Deutschland)
Mokhtar Benkaci (20-7, Frankreich) gegen Khurshed Kakhorov (9-1, Deutschland)
Frans Mlambo (13-5, Irland) gegen Dominique Wooding (9-5, Vereinigtes Königreich)
Ali Taleb (8-0, Schweden) gegen Kenji Bortoluzzi (11-4, Schweiz)
Alex Chizov (10-1, Lettland) gegen Acoidan Duque (17-4, Spanien)
Connor Hughes (7-0, Vereinigtes Königreich) gegen Dylan Tuke (5-3, Irland)
Radu Maxim (10-2, Italien) gegen Jakub Kaszuba (8-0, Polen)
John Mitchell (6-1, Irland) gegen Geisym Derouiche (6-2, Frankreich)

PFL Europe ist die erste internationale Liga der PFL und wird die besten MMA-Athleten aus ganz Europa präsentieren. Die PFL Europe wird im Jahr 2023 vierteljährliche Veranstaltungen abhalten, die am 25. März in Newcastle begannen. In der bahnbrechenden Liga werden 32 der besten europäischen Kämpfer aus 14 Ländern in vier Gewichtsklassen antreten. Nach vier Veranstaltungen werden vier PFL-Europe-Champions gekrönt, die jeweils 100.000 Dollar mit nach Hause nehmen. Jeder Champion erhält 100.000 Dollar. Die Champions haben außerdem die Chance, sich einen Platz im PFL Global Roster und das Preisgeld von 1 Million Dollar für die gesamte Saison zu sichern.

Zeitplan der PFL Europe 2023

Samstag, 8. Juli – Berlin, Deutschland – Verti Music Hall (reguläre Saison)
Samstag, 30. September – Paris, Frankreich – Zenith Paris La Villette (Playoffs)
Freitag, 8. Dezember – Dublin, Irland – 3Arena (Finale)

Über Professional Fighters League

Die Professional Fighters League (PFL) ist die am schnellsten wachsende und innovativste Sportliga. PFL ist die Nummer 2 der MMA-Unternehmen weltweit auf allen wichtigen Kennzahlen und die einzige mit dem Sport-Saison-Format, bei dem einzelne Kämpfer in der regulären Saison, den Playoffs und der Meisterschaft antreten. Das Unternehmen hat vier globale Live-Kampf-Franchises: PFL League Season, PFL Challenger Series, PFL PPV Super Fights und PFL Europe.

PFL wird in den USA auf ESPN und ESPN+ ausgestrahlt und in 140 Ländern mit 25 führenden internationalen Medienpartnern, übertragen und gestreamt. Die PFL hat Dutzende von großen Markensponsoren wie Anheuser-Busch, GEICO, Bose und Celsius Energy Drink. In Deutschland wird die PFL von DAZN übertragen.

PFL wird von erstklassigen Investoren unterstützt, darunter Ares, Luxor Capital, Elysian Park Ventures, Knighthead, Legends und zahlreiche NBA-, MLB-, NHL- und MLS-Teambesitzer.

MMA ist die am schnellsten wachsende Sportart in den letzten 10 Jahren, mit über 600 Millionen Fans weltweit, dem jüngsten Publikum aller Sportarten und echten globalen Einnahmeströmen.