Promi Big Brother 2019 Teilnehmer

Habt Spaß – solange ihr noch könnt! Big Brother lädt ab Freitag, 9. August (20:15 Uhr, täglich live in SAT.1) Prominente aus unterschiedlichsten Welten für zwei Wochen in seinen Kosmos ein. Die ersten neun Bewohner sind seiner Einladung gefolgt und freuen sich auf ihre Zeit bei „Promi Big Brother“: Für #GNTM-Kandidatin Theresia, Deutschlands bekanntesten TV-Detektiv Jürgen Trovato, „DSDS“-Star Joey Heindle, Soap-Darstellerin Janine Pink, YouTube-Legende Chris von „Bullshit TV“, „Bachelor“-Finalistin Eva Benetatou, die Frau von Bert Wollersheim, Ginger Costello Wollersheim, „Love Island“-Frauenschwarm Tobi Wegener und Promi-Hellseherin Lilo von Kiesenwetter geht es ab Freitag um tägliche Herausforderungen, um Status und um Entbehrungen.

Theresia (27), „Germany’s next Topmodel“-Kandidatin, ist als Werbemodel und Influencerin unterwegs. Die 24-stündige Kamerabeobachtung bei „Promi Big Brother“ macht für Theresia den Reiz aus: „Da kann ich mich zeigen, wie ich bin. Die Zuschauer und meine Fans werden viel über mich erfahren: Ist sie wirklich immer so happy? Wo liegen ihre Stärken und Schwächen? Wie reagiert sie in Stresssituationen?“ Die 27-Jährige sieht sich als seelisch stark an. Ein Grund liegt in ihrer Beinverlängerung um 8,5 Zentimeter: „Die Verlängerung hat mich beflügelt! Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes über mich hinausgewachsen, habe ganz viel Selbstbewusstsein gewonnen.“ Mit Konflikten, die während „Promi Big Brother“ innerhalb der Gruppe auftreten könnten, weiß das Model umzugehen: „Ich gehe offensiv auf jeden zu, schweige nichts tot. Ich mag keine negative Energie, will Konflikte auflösen und klären – am liebsten durch Gespräche und nicht durch Streit. Ich bin nicht nachtragend und verzeihe schnell. Manchmal zu schnell.“

Jürgen Trovato (57), Deutschlands bekanntester TV-Detektiv, verspricht sich durch seine Menschenkenntnis, die er im Job erlangt hat, fast seherische Fähigkeiten: „Es klingt jetzt vielleicht überheblich, aber ich schaue in die Psyche und kann den Menschen lesen.“ Auf seine prominenten Mitbewohner freut sich Jürgen Trovato sehr: „Die meisten verstellen sich ja. Jeder möchte nach außen hin ein möglichst positives Bild von sich zeigen. Aber was passiert nach zwei Tagen, wenn vergessen wird, dass Kameras laufen? Das finde ich reizvoll, deshalb habe ich zugesagt. Und die Gage hat natürlich auch eine Rolle gespielt.“ Eine kleine Skepsis bleibt beim Detektiv vor seinem Einzug: „Ich hoffe nur, dass ich auf niemanden treffe, gegen den ich schon mal ermittelt habe.“

Joey Heindle (26), „DSDS“-Star und Dschungelkönig, wurde bekannt durch seine Teilnahmen an Reality-Sendungen. „Ich bin so ein Battle-Typ. Es ist bei mir fast zur Sucht geworden, meine Grenzen kennenzulernen“, sagt der 26-Jährige über die Einladung zu „Promi Big Brother“ und hat bereits vor dem Start den Sieg im Blick. „Ich bin ein Kämpfer. Wenn ich dort reingehe, will ich auch gewinnen. Aber keine Angst, ich werde mich nicht aufspielen. Ich lasse erstmal die anderen auf die Schnauze fallen, dann übernehme ich (lacht).“ Joey Heindles Kindheit war geprägt von häuslicher Gewalt, doch inzwischen ist der Musiker angekommen und sagt mit Blick auf sein aktuelles Leben und seine neue Liebe: „Jetzt bin ich zum ersten Mal richtig glücklich.“

Janine Pink (32), Soap-Darstellerin und Influencerin, wird ihre tierischen Weggefährten während ihrer „Promi Big Brother“-Zeit vermissen: „Ich habe einen Mini Yorkshire, einen Chihuahua und eine Katze. Mein Bruder wohnt bei mir in Leipzig, der wird sich um die Tiere kümmern.“ Besonders schmerzt es Janine Pink jedoch, dass sie ihre Waschmaschine nicht mit zum großen Bruder transportieren kann. Diese zu beobachten bedeutet für sie nämlich Entspannung: „Ich liebe es, vor der Maschine zu sitzen, auf das Bullauge zu schauen und auf die rotierende Trommel. Das hat für mich etwas Beruhigendes.“ Ihre „Promi Big Brother“-Teilnahme sieht die 32-Jährige als eine Art Befreiungsschlag: „Ich will raus aus dem Käfig meiner bisherigen Rollen, etwas Neues erleben. Die Kohle war mir egal, ich verdiene auch so genug.“

Chris (32), YouTuber von „Bullshit TV“, sieht das Experiment „Promi Big Brother“ als Mutprobe: „Das habe ich meinen beiden Kumpels von ‚Bullshit TV‘ zu verdanken. Die haben gesagt: ‚Du gehst da jetzt rein – als Mutprobe!‘ Und da konnte ich im Endeffekt nicht ‚Nein‘ sagen.“ Viele Menschen, wenig Platz – das könnte für Chris zur Herausforderung werden: „Auf engstem Raum mit fremden Personen zusammenleben. Das habe ich früher in der Wohngemeinschaft zwar auch gemacht, aber da konnte ich mir die Leute aussuchen.“ Doch der YouTube-Star hält auch eine große Herausforderung für seine Mitbewohner bereit: „Ich habe mir meine Nase zweimal gebrochen und seitdem kann es durchaus vorkommen, dass ich schnarche.“ Ein gutes Selbstbewusstsein gehört zu Chris‘ Image: „Viele Menschen achten viel zu sehr auf die Meinung anderer. Ich habe gelernt, nur noch auf mich und mein direktes Umfeld zu hören. Wenn mich Leute beurteilen, die mich nicht kennen, ist mir das egal.“

Eva Benetatou (27), „Bachelor“-Finalistin, will „Promi Big Brother“ nutzen, um ihre Vielseitigkeit zu beweisen. Dabei will die 27-Jährige besonders mit einer Facette überraschen: „Mit meinem Humor. Dieser Teil meiner Persönlichkeit ist bisher nicht so rübergekommen.“ Während ihrer „Bachelor“-Teilnahme formte sich um Eva Benetatou schnell das Image einer Zicke. „Das war mein Desinteresse an bestimmten Personen und Situationen. Mich interessiert eben vieles nicht, und das zeige ich auch. Das kommt dann schnell als zickig rüber. Und ich weiß: Ich kann eine Zicke sein, aber das stört mich nicht.“ Und wie hitzig könnte es mit ihren Mitbewohnern zugehen? „Das kann ganz schön krachen! Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit Konflikten, damit kann ich ganz gut umgehen. Nur wenn ich mitbekomme, dass hinter meinem Rücken über mich geredet wird, gehe ich sofort dazwischen und hake nach.“

Ginger Costello Wollersheim (33), Ehefrau von Ex-Rotlichtkönig Bert Wollersheim, bezeichnet sich als großen „Promi Big Brother“-Fan. Entsprechend euphorisch ihre Reaktion: „Als die Anfrage kam, saß ich gerade neben meinem Mann in der Bahn und habe vor Freude den halben Zug zusammengeschrien. Ich bin total happy – für mich ist das eine einmalige Chance.“ Jetzt freut sich die 33-Jährige auf das Abenteuer mit dem großen Bruder und ist auch auf Auseinandersetzungen vorbereitet. Privat hat sie hier ihr ganz eigenes Mittel, damit umzugehen: „Ich hasse Streit und flippe auch nicht so schnell aus, dazu habe ich schon genug schräge Situationen erlebt. Ich bin wirklich ziemlich lieb, auch privat! Wenn mein Mann zum Beispiel anfängt zu streiten, zeige ich ihm meine Brüste – dann ist er ganz schnell ruhig und entspannt. Bei ‚Promi Big Brother‘ kann ich bei Streitereien natürlich nicht jedem meine Brüste zeigen. Die gehören nur meinem Mann, genau wie auch der restliche Körper.“

Tobi Wegener (26), Frauenschwarm aus „Love Island“, gibt sich bestens vorbereitet auf seine „Promi Big Brother“-Zeit: „Ich befürchte, dass es wohl nicht allzu viel zu essen geben wird. Ich habe mir auf jeden Fall vorher schon etwas angefuttert, damit ich ein Polster habe und nicht so abgemagert wieder rauskomme. Ich achte enorm auf meine Ernährung.“ Der gelernte Maler und Lackierer ist Single, hat jedoch klare Wünsche für seine Zukunft: „Eine passende Frau und zwei Kinder, ein schönes, strukturiertes Leben. Die Richtige wird schon kommen, da glaube ich ans Schicksal. Und beruflich würde ich mich gerne in weiteren TV-Shows sehen.“ Und wie sieht Plan B von Tobi aus? „Ich erlebe jetzt einen Hype und warum soll ich den nicht mitnehmen? Wenn das mal nicht mehr läuft, kann ich jederzeit in meinen alten Beruf zurückkehren. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, mir die Finger schmutzig zu machen.“

Lilo von Kiesenwetter (65), Deutschlands bekannteste Hellseherin der Promis, kennt die Vergangenheit und die Zukunft. Ihre Gabe der Hellsichtigkeit entdeckte die 65-Jährige bereits vor über 40 Jahren: „Ich lebte damals auf Ibiza, war ein überzeugter Hippie. Das war die glücklichste Zeit meines Lebens. Wir waren alle jung, frei, rauchten Marihuana, es gab kein Aids. Wir hatten alle schöne Figuren, waren eine große Clique und es gab überall wunderbaren, leidenschaftlichen Sex. Ich habe mich da wirklich ausgetobt.“ Ob sich „Promi Big Brother“ mit einer Art moderner Kommune vergleichen lassen wird? „Ich bin gespannt, wie es sich heutzutage anfühlt, mit so vielen Menschen auf engstem Raum zu leben. Damals gab es keine Handys, wir haben uns unterhalten, miteinander beschäftigt. Bei ‚Promi Big Brother‘ gibt es ja auch keine Smartphones oder Tablets. Und ich hoffe auf ein paar schöne, junge Männer, die schaue ich mir immer noch gern an.“ Ob Lilo von Kiesenwetter auch für ihre Mitbewohner in die Zukunft schauen wird? „Nein, auf keinen Fall! Ich bin Künstlerin und keine Jahrmarkts-Tante!“

Neun sind nicht genug: Big Brother erwartet noch mehr Stars und Sternchen

In der großen Start-Show am Freitag, 9. August, um 20:15 Uhr, heißt es für weitere Prominente: Willkommen bei „Promi Big Brother“. In der SAT.1-Show mit Jochen Schropp und Marlene Lufen ziehen sie live ein und treffen auf ihre neuen Mitbewohner. Für welche Promis wird der Spaß dann ein Ende haben..?

Die kompletten Interviews zur redaktionellen Berichterstattung und Fotomaterial zu allen Bewohnern finden Sie auf unserer „Promi Big Brother“-Presseseite unter http://presse.sat1.de/promibigbrother.

„Promi Big Brother“ – von Freitag, 9. August bis Freitag, 23. August

  • täglich, 22:15 Uhr und freitags, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und
    auf Joyn
  • täglich, nach der SAT.1-Show „Promi Big Brother – Die Late Night
    Show“, live auf sixx und auf Joyn

Titel: Promi Big Brother; Person: Theresia; Copyright: SAT.1/Marc Rehbeck; Fotograf: Marc Rehbeck; Bildredakteur: Susi Lindlbauer; Dateiname: 1775443.tif; Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden.