Povetkin besiegt Price. Folgt nun der Kampf gegen Joshua

Im zweiten Hauptkampf der Kampf-Gala in Cardiff, standen sich Alexander Povetkin (33-1-0, 23 Ko’s) und David Price (22-4-0, 18 Ko’s) gegenüber. Der frühere WBA-Weltmeister Povetkin besiegte Price erwartungsgemäß durch einen KO. Dabei war die 3 Runde noch sehr überraschend verlaufen. Zuerst könnte Povetkin seinen Gegner auf die Bretter schicken und dann war plötzlich selber in Bedrängnis geraten und wurde sogar angezählt. Dabei zählt Price wahrlich nicht zu den Top-Vertretern im Schwergewicht. Ende gut – alles gut für Povetkin?

Entscheidung in der 5 Runde. Mit der rechten Schlaghand erzielte Povetkin Wirkung bei Price. Der 2.03 große Price war am Rande der Niederlage und dann schlug der linke Haken des Russen ein, der seinen Gegner endgültig fällte.

Alexander Povetkin steht jetzt womöglich vor einer weiteren WM-Chance. Sein Managemannt ließ verlauten, dass der Kampf gegen Joshua, der bereits zwei wenig überzeugende Kämpfe zeigte, bereits im Jahr 2018 zustande kommen könnte.

Povetkin besiegt Price. Folgt nun der Kampf gegen Joshua