Porsche Tennis Grand Prix beliebtestes Turnier 2016

Der Porsche Tennis Grand Prix war auch 2016 das Lieblingsturnier der Spielerinnen. Bereits zum achten Mal haben sie die Traditionsveranstaltung in der Stuttgarter Porsche-Arena zum weltweit beliebtesten Turnier seiner Kategorie (Premier 700) gewählt. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie kommt von den Spielerinnen, die damit zeigen, wie wohl sie sich bei uns fühlen. Das macht sie besonders wertvoll“, sagt Turnierdirektor Markus Günthardt. „Für uns ist diese neuerliche Auszeichnung ein großer Vertrauensbeweis und ein Ansporn, gerade im Hinblick auf das 40. Jubiläum 2017 alles zu tun, um das Turnier noch besser zu machen.“

Der Porsche Tennis Grand Prix 2017, für den neben Angelique Kerber als Titelverteidigerin und Nummer 1 der Welt bereits jetzt sieben weitere Top-10-Spielerinnen fest zugesagt haben, findet vom 22. bis 30. April in der Stuttgarter Porsche-Arena statt. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf beim Easy Ticket Service (Telefon: 0711-2555 555, Internet: www.easyticket.de). Auch russische Tennisspielerin Maris Sharapova hat sich zu dem Porsche Tennis Grand Prix  2017 angekündigt. Sharapova wird in Stutgart ihr Comeback geben.

Porsche Tennis Grand Prix beliebtestes Turnier 2016

Traum-Besetzung zum 40. Jubiläum: Beim Porsche Tennis Grand Prix 2017 werden acht Top-10-Spielerinnen in der Porsche-Arena aufschlagen. Angeführt wird die Elite des Damentennis von Angelique Kerber. Die Nummer 1 der Welt geht auf Rekordjagd und will das Stuttgarter Traditionsturnier vom 22. bis 30 April als erste deutsche Spielerin zum dritten Mal gewinnen.

„Stuttgart ist mein Heimturnier. Ich freue mich auf die ganz besondere Atmosphäre und das fantastische Publikum“, sagt die Titelverteidigerin, die 2016 das beste und erfolgreichste Tennis ihrer Karriere spielte. Außer ihren Siegen bei den Australian Open und den US Open sowie in Stuttgart stand sie noch im Finale von Wimbledon, holte bei Olympia in Rio die Silbermedaille und erreichte auch bei den WTA Finals in Singapur das Endspiel. „Den Porsche Tennis Grand Prix zum dritten Mal zu gewinnen, wäre nach all diesen Erfolgen ein weiterer Höhepunkt in meiner Karriere“, so die Porsche-Markenbotschafterin.

Porsche Tennis Grand Prix beliebtestes Turnier 2016