Polizei in Düsseldorf fahndet mit Phantombild nach dem Tatverdächtigen

Mit einem Phantombild fahndet die Düsseldorfer Polizei nach einem bislang Unbekannten. Der Mann steht im Verdacht am 20. Juli, gegen 9.45 Uhr, einen Mitarbeiter eines Mobilfunkladens an der Bilker Allee mit einer Pistole geschlagen, bedroht und verletzt zu haben. Der Tatverdächtige war im Anschluss mit mehreren hundert Euro zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet. Nachdem die bislang getätigten Ermittlungen nicht zur Identifizierung beziehungsweise zur Festnahme des Täters führten, wendet sich die Polizei nun mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit.

Der Unbekannte ist circa 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Auffällig ist sein dünner schwarzer Oberlippenbart. Das Opfer beschrieb ihn als nordafrikanisch mit dunklem Teint. Bekleidet war der Räuber zur Tatzeit mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer dunklen, knielangen Cargohose und roten, knöchelhohen Turnschuhen.

Polizei in Düsseldorf fahndet mit Phantombild nach dem Tatverdächtigen

Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Nach bewaffnetem Überfall in Unterbilk – Wer kennt den Mann? – Polizei fahndet mit Phantombild nach dem Tatverdächtigen