Polina Kudermetova gewinnt Tennis Turnier in Berlin German Juniors 2019

Blauer Himmel, Sahara-Sonne und mehr als 500 Zuschauer im Steffi-Graf-Stadion waren ideale Bedingungen für die Einzel-Finals der Internationalen Deutschen Jugendmeister- schaften 2019 beim Traditionsclub LTTC “Rot-Weiß” an der Hundekehle.

Im Endspiel der Juniorinnen standen sich die 18-jährige Hannah Viller Moller aus Kopenhagen und die zwei Jahre jüngere Polina Kudermetova aus Moskau gegenüber. Während die Dänin im Turnierverlauf in drei Matches über drei Sätze gehen musste, war der Weg der Russin ins Finale leichter. Die Nummer 7 der Setzliste gab bis ins Endspiel keinen Satz ab. Und sie dominierte auch das Finale vom ersten Ballwechsel an.

Mit gelungenen Stops, aber auch präzisen und druckvollen Schlägen entnervte sie ihre Kontrahentin. Nach dem 6:2 im ersten Durchgang gönnte sie der Dänin kein Spiel mehr, machte mit einem 6:0 ihren Sieg perfekt. Der dänische Botschafter in Berlin, Friis Arne Petersen, tröstete die faire Verliererin.

Polina Kudermetova gewinnt Tennis Turnier in Berlin German Juniors 2019