Pokal Finale RB Leipzig und Borussia Dortmun 13 Mai 2021 Live TV Übertragung

Pokal Finale – RB Leipzig und Borussia Dortmund am 13 Mai 2021. Sky berichtet live ab 19.45 Uhr. Erstmals überträgt Sky das DFB-Pokalfinale live aus Berlin in brillanter UHD HDR Qualität.

Für die Leipziger wäre der Pokalsieg der erste große Titel der Vereinsgeschichte. Und auch für Trainer Julian Nagelsmann, der am Saisonende die Leipziger Richtung München verlässt, wäre es der erste große Erfolg. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga hatte sich im Halbfinale nach Verlängerung gegen Werder Bremen durchgesetzt. Bereits 2019 standen die Bullen im Pokalfinale und unterlagen damals Bayern München.

Der BVB hatte 2017 zuletzt den DFB-Pokal gewonnen, durch ein 2-1 gegen Eintracht Frankfurt. Insgesamt viermal holten sich die Dortmunder den Titel und weitere fünfmal standen sie im Finale. Im Halbfinale konnte sich der BVB souverän gegen Holstein Kiel durchsetzen. Die Generalprobe gegen Leipzig in der Fußball-Bundesliga hatten die Dortmunder am vergangenen Wochenende mit 3-2 gewonnen.

Moderatorin Jessica Libbertz und Sky Experte Lothar Matthäus begrüßen die Zuschauer ab 19.45 Uhr live auf Sky Sport 1. Der Rekordnationalspieler wird zudem als Co-Kommentator an der Seite von Kai Dittmann im Einsatz sein. Martin Groß geht im Berliner Olympiastadion auf Stimmenfang. Erstmalig wird Sky das Pokalfinale exklusiv für Sky Kunden in bester UHD/HDR-Qualität übertragen.

Alles rund um das DFB-Pokalfinale erfahren Fans im Free-TV auf Sky Sport News. Unter anderem wird Sky Sport News live von den Abschlusstrainings der beiden Teams berichten sowie die offizielle DFB-Pressekonferenz übertragen. Am Donnerstag stimmt Sky Sport News im „DFB-Pokal Frühstück“ ab 9 Uhr, im „DFB-Pokal Matchday“ ab 11 Uhr und dem „DFB-Pokal Countdown“ ab 16.30 Uhr auf das Pokalfinale ein.