Pocher Let´s Dance 2019 Aus Ergebnisse

Filmreife Tänze mit den größten TV-Melodien, der legendäre Discofox-Marathon und 30 Punkte für den Contemporary von Nazan Eckes: Deutschlands schönste Tanzshow begeisterte mit Tanz-Blockbustern, Partygetümmel und starken Quoten. Das große Freitags-Spektakel sahen im Schnitt 4,16 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 16,1 %). Sehr gute 18,3 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,39 Millionen) waren bei der achten Live-Show von „Let´s Dance“ am gestrigen Abend dabei.

Damit war das emotionale und spannende Tanzvergnügen bei den 14- bis 59-Jährigen wieder die Nummer 1 in der Primetime.

Direkt nach „Let´s Dance“ lief auch „Exclusiv – Spezial“ erneut erfolgreich: Frauke Ludowig präsentierte live vom Tanzparkett spannende Tanzshow-Details und sprach mit Kandidaten und Überraschungsgästen. Im Schnitt waren 2,72 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 17,4 %) dabei. Gute 17,0 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,50 Millionen) sahen „Exclusiv – Spezial“.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,7 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Freitag deutlich vor allen anderen Sendern (ZDF: 8,5 %, ProSieben: 6,9 %, Sat.1: 8,0 %, ARD: 6,9 %, VOX: 6,0 %).

Ganz großes Kino garantierten die Tänze auf dem Vulkan zu den größten TV-Melodien und der Discofox-Marathon. Beim Tanzabend der großen Gefühle sorgte der vielfältige Cast wieder für viele Überraschungen und für ganz starke Emotionen.

Standing Ovations, 30 Punkte und damit die Höchstpunktzahl an diesem Abend gab es für Nazan Eckes. Gemeinsam mit Profitänzer Christian Polanc tanzte sie einen perfekten Contemporary zu „Stand By Me“ (Ben E. King). Motsi Mabuse: „Einfach nur wow, Nazan! Mehr braucht man nicht zu sagen! Wow!“ Jorge González: „…das ist Ausdrucks-Tanz! Super!“ Auch Joachim Llambi war begeistert: „In diesem Contemporary waren so viel Schwierigkeiten drin, die nicht viele hier getanzt haben. Und deshalb war der deutlich stärker als andere Contemporarys, die wir in dieser Staffel gesehen haben.“

Mit stehenden Ovationen und reichlich stehenden Gehörlosen-Applaus (in Gebärdensprache wird der Applaus mit beiden Händen gewunken) wurde auch der gehörlose Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko belohnt. Joachim Llambi wünschte sich aber mehr Risiko in der Kür: „Ich möchte, dass du mehr auf Risiko gehst. Das ist mir ein bisschen zu brav. Du bist ein ganzer Kerl und ich möchte diesen ganzen Kerl auf der Fläche in Action sehen.“ So gab es für die Salsa zu „De Todo Un Poco“ (O.S.T. Dirty Dancing) 20 Punkte.

Oliver Pocher musste das Tanzduell der Stars verlassen. Gemeinsam mit Profitänzerin Christina Luft erhielt er 21 Punkte für seine Rumba zu „Goldfinger“ (O.S.T. James Bond – Goldfinger). Oliver Pocher: „Ich nehme das sportlich, so ist das Spiel. Es ist schade, aber das Leben geht weiter.“ Davor verabschiedeten sich bereits Sabrina Mockenhaupt, Ulrike Frank, Kerstin Ott, Thomas Rath, Lukas Rieger, Özcan Cosar und Jan Hartmann vom Tanzparkett.
Eng wurde es in der achten Show auch für Evelyn Burdecki und Barbara Becker. Auch sie mussten am Schluss zittern, schafften es aber noch in die nächste Runde.

Partygetümmel gab es beim legendären Discofox-Marathon, beim dem alle Stars gleichzeitig auf dem Parkett gegeneinander antraten. Die Juroren wählten dabei nach und nach die Tanzpaare raus und Barbara Becker und Massimo Sinató gewannen den Discofox-Marathon 2019.

Außerdem präsentierte der „Let´s Dance“ Profitänzer Robert Beitsch gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Anastasia Bodnar eine Showtanz-Kür zu „Fields Of Gold“.

Am Freitag, 24. Mai 2019, 20.15 Uhr, geht die schönste Show der Tanzwelt mit Daniel Hartwich und Victoria Swarovski weiter. Die Juroren und Tanzbotschafter von Südafrika, Kuba und Duisburg – Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi – entscheiden dann wieder zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können, wer weiterkommt.

Alle Videoclips von den „Let’s Dance“-Highlights finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de, beim offiziellen Instagram-Account von Deutschlands beliebtester Tanzshow und auf der offiziellen RTL-Facebook-Seite von „Let’s Dance“.

Twitter: #LetsDance
Instagram: letsdance

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 18.05.2019

Die Tänze, Songs und Jurywertungen der achten Live-Show von „Let´s Dance“ (die Juroren konnten jeweils bis zu zehn Punkte vergeben):

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28):

Rumba: „There You’ll Be“ (Faith Hill).

18 Punkte insgesamt.

Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (41):

Contemporary: „Stand By Me“ (Ben E. King).

30 Punkte insgesamt.

Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38):

Contemporary: „I Will Survive“ (Gloria Gaynor).

24 Punkte insgesamt.

Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32):

Jive: „Surfin‘ USA“ (The Beach Boys).

29 Punkte insgesamt.

Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36):

Salsa: „De Todo Un Poco“ (O.S.T. Dirty Dancing).

20 Punkte insgesamt.

Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32):

Jive: „Ducktales“ (O.S.T. Ducktales).

28 Punkte insgesamt.

Moderator und Comedian Oliver Pocher (41) und Christina Luft (29):

Rumba: „Goldfinger“ (O.S.T. James Bond – Goldfinger).

21 Punkte insgesamt.

Oliver Pocher und Christina Luft scheiden aus. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: „Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Oliver Pocher und Christina Luft
Foto: TVNOW / Gregorowius