Pietro Lombardi DSDS Jury 2018

Die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ startet Anfang 2019 und wie jedes Jahr wird es einige Veränderungen geben. Eine News steht jetzt schon fest: Pietro Lombardi (26), Gewinner der achten Staffel im Jahr 2011, kehrt zurück ins DSDS-Studio und wird in der neuen Staffel als Juror neben seinem Mentor Dieter Bohlen sitzen.

Wie kein anderer Juror zuvor kennt Pietro die Show aus Sicht eines Kandidaten. Zudem verkörpert er eine echte DSDS Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält. Sein von Dieter Bohlen komponierter Siegersong „Call My Name“ wurde damals mit Platin ausgezeichnet und erreichte in Deutschland Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts. 2017 war er mit „Senorita“, dem Duett mit Kay One, erneut wochenlang auf dem ersten Platz der Charts in Deutschland, Schweiz und Österreich. Für den Sommerhit 2017 bekam er ebenso Platin, das Musikvideo zählt über 100 Millionen Views. Im Mai 2018 stand Pietro mit „Phänomenal“ erneut auf Platz 1 der Singlecharts.

Pietro Lombardi: “ „Als ich 2011 als Kandidat zum Casting von DSDS gegangen bin hat sich mein Leben nach und nach komplett verändert. DSDS hat all das, was mir in den letzten 7 Jahren passiert ist, überhaupt erst ermöglicht. Dass ich jetzt als Juror an der Seite von Dieter Bohlen zurück „nach Hause“ kommen darf, bedeutet mir mindestens genauso viel wie DSDS damals zu gewinnen. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, was es bedeutet als erster ehemaliger Kandidat Teil der Jury zu sein und über das Talent der neuen Teilnehmer zu urteilen und werde versuchen meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren an die Kandidaten weiterzugeben“.

Am 23. August startet die große Castingtour von „Deutschland sucht den Superstar“ in Bremen. Der Castingtruck hält an öffentlichen Plätzen 40 Städten in Deutschland, der Schweiz und Österreich, um Sänger und Sängerinnen mit Stimme, Ausstrahlung und Entertainmentqualitäten zu finden. (alle Infos und Castingtermine auf www.rtl.de).

Die Aufzeichnungen der Jurycastings mit der neuen DSDS-Jury beginnen im Oktober. Die weitere Jurybesetzung wird zeitnah bekannt gegeben.

Pietro Lombardi DSDS Jury 2018

Pietro Lombardi (l.) begleitet Lyna Wichmann aus Köln und wird von Chefjuror Dieter begrüsst.

Pietro Lombardi (l.) und Chefjuror Dieter Bohlen
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius