PANORAMA BERLIN Modemesse Frühjahr / Sommer 2018

Der Name ist Programm – als Übersicht der wichtigsten Trends und Tendenzen der kommenden Saison präsentiert PANORAMA BERLIN eine zeitgenössische relevante Auswahl an Damen- und Herrenkollektionen, Schuhen und Accessoires von Produktspezialisten und Heritage-Brands über junge Nischenkollektionen bis hin zum Kernsegment führender Lifestyle-Marken.

Seit der Premiere der PANORAMA BERLIN im Januar 2013 erweitert die noch neue Modemesse das Angebot der Berlin Fashion Week um ein ausgewähltes Portfolio aus international führenden Modemarken mit Business-Relevanz. Dank des ständig neuen und inspirierenden Markenmixes und starken Fokus‘ auf Besucher-Services, konnte sich die PANORAMA BERLIN schnell etablieren und ist heute mit weit über 500 Ausstellern und 50 000 Besuchern aus 96 Nationen die Leitmesse der Berlin Fashion Week.

Von Ausstellern, Einkäufern und Vertretern der Presse ausschließlich positiv besprochen, wurden die 21 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche im neuen ExpoCenter Airport – der ersten Location der PANORAMA BERLIN – am zukünftigen Hauptstadt-Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER) schnell zu klein, so dass die Modemesse mit der Frühjahr-/Sommer-Saison 2015 eine neue innerstädtische Location auf dem Gelände der Messe Berlin bezog: das ExpoCenter City. Kontinuierlich von Saison zu Saison gewachsen, erweiterte PANORAMA BERLIN für den Herbst/Winter 2016/2017 die Ausstellungsfläche ein weiteres Mal auf neun Hallen mit insgesamt 42 000 Quadratmeter.

Panorama Berlin Frühjahr / Sommer 2018

Veranstaltungsadresse
Panorama Fashion Fair Berlin
ExpoCenter City
Eingang Süd/Jafféstraße
14055 Berlin

Adresse für Navigationssysteme
Messedamm 22
14055 Berlin

„Lady Sharm“ Company is over 26 years old and well known today as the leader on plus size female fashion market of Russia. There are two brand with different oriented the market and target customer. Lady Sharm Classic –brand for elegant women from 45 to 60 years old. Presented the wide assortment clothes for everyday life, weekend and vacation, occasional clothes which will provide her with a possibility o get self-expression, to feel comfortableand self-confide. Vix&VoX- the young woman from 25-35 years, clothing for young responding to modern fashion tendencies & an urban lifestyle. The Headquarter and factory placed in Saint-Petersburg. Own design department prepare 18 collections per year, the main honor -manufucature with modern technical equipment, production area 5000 m2, production value 20 000 pcs items per month. Sales department work at several direction : own 44 retail stores, wholesale, franchising, e-commerce and work with related e-platfom.