Oscar Preisträger trifft Pop Art Künstlerin Tanja Playner

Oscar Preisträger trifft Pop Art Künstlerin Tanja Playner. Mauerkirchen. Pop Art Künstlerin Tanja Playner folgte der Einladung des Oberbank Werte-Forum und traf dort persönlich Florian Henckel von Donnersmarck – der Oscar Preisträger, Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent unter anderem bekannt für seine Filme „The Tourist“ mit Angelina Jolie und Johny Depp und „Das Leben der Anderen“.

„Es war ein besonderes Erlebnis Florian Henckel von Donnersmarck zu treffen und sich mit ihm auszutauschen. Je mehr ich seine Gedanken über das Leben und seine Werte hörte, desto mehr sehe ich Parallelen zwischen unserem Verständnis zum Leben. Die Persönlichkeiten aus der Kunst und Kultur bewegen Menschen bewusst oder unbewusst. Auf jeden Fall einige von Ihnen bringen mit Filmen und ihren Lebenswerken Menschen zum Nachdenken. Dabei ist es wichtig was für ein Mensch du bist und welche Werte für dich im Leben wichtig sind. Ich sah einen bodenständigen Menschen, der mit seinem Erfolg nicht nur sehr realistisch geblieben ist, sondern auch eine grossartige Leistung durch seine künstlerische Visionen in seiner Filmografie schafft.“ – sagt Pop Art Künstlerin Tanja Playner.

Florian Henckel von Donnersmarck teilte mit mir seine Erinnerungen vom Gespräch mit Steven Spielberg bei der Oscar Preisverleihung 2007, die ihm in seiner Kariere auch heute noch begleiten. Bei der Oscar Preisverleihung traf Steven Spielberg Florian Henckel von Donnersmarck und sagte zu ihm: „Der Oscar wird dein Leben für immer verändern, und zwar so wie dich die Menschen wahrnehmen. Aber du musst im inneren immer der bleiben der du bist“.

Fürst Georg Adam Starhemberg, Generaldirektor der Oberbank Dr. Franz Gasselsberger und der Abt em. Des Zisterzienserstiftes Heiligenkreuz Dkfm. Mag. Gregor Henckel von Donnersmarck haben auch über ihre Wertehaltung in der Gesellschaft auf dem Oberbank Werte-Forum gesprochen.

Oscar Preisträger trifft Pop Art Künstlerin Tanja Playner

Bildbeschreibung:

Generaldirektor der Oberbank Dr. Franz Gasselsberger, Pop Art Künstlerin Tanja Playner, Florian Henckel von Donnersmarck, der Abt em. Des Zisterzienserstiftes Heiligenkreuz Dkfm. Mag. Gregor Henckel von Donnersmarck, Fürst Georg Adam Starhemberg,