Orkan in Deutschland 09 02 2020 Nachrichten

Die RTL-Hauptnachrichten ändern heute ihr Programm und widmen sich in einer Spezialausgabe von 18:45 bis 19:10 Uhr dem Orkantief „Sabine“ und seinen Auswirkungen.

Moderatorin Charlotte Maihoff wird in der Live-Sendung u.a. nach Dagebüll an die Westküste Schleswig-Holsteins schalten, wo der Orkan schon am Mittag angekommen ist. Reporter Ulrich Klose beschreibt die Situation am Kölner Bahnhof – dort sind zahlreiche Bahnverbindungen gestrichen worden. Und Reporterin Elke Büchter berichtet aus Aachen, wo gegen 19 Uhr die höchstens Windgeschwindigkeiten in einer Stadt gemessen werden sollen.

Orkan in Deutschland 09 02 2020 Nachrichten

Wettermoderator und Meteorologe Bernd Fuchs wird im Studio den Verlauf des Sturms vorhersagen und beschreiben, wo und zu welcher Uhrzeit es für die Menschen am gefährlichsten werden kann. Außerdem wird ein Arbeitsrechtler erklären, in welcher Situation es gerechtfertigt ist, nicht an seinem Arbeitsplatz zu erscheinen.