Olympia 2022 TV Übertragungen Eurosport 4K bei HD+ in UHD HDR

Anzeigen

Eurosport 4K präsentiert die Olympischen Winterspiele Beijing 2022 in gestochen scharfer UHD HDR-Bildqualität. Der Eventsender ist vom 04. bis 20. Februar via ASTRA Satellit bei HD+ auf UHD1 verfügbar. Die Zuschauer:innen können sich auf perfekten Fernsehgenuss freuen und insgesamt rund 100 Stunden Live-Berichterstattung der Olympischen Winterspiele in nativem UHD genießen.

Anzeigen

Bei Eurosport 4K werden alle Top-Events aus den Sportarten Eiskunstlauf, Ski Alpin, Skispringen, Biathlon und Skilanglauf sowie die Eröffnungs- und Schlussfeier gezeigt.


„Ich freue mich sehr, dass wir den Zuschauer:innen in Deutschland dieses außergewöhnliche Seherlebnis mit Eurosport 4K bei unserem starken Partner HD+ erneut bieten können. Die Sportfans werden die Intensität und Brillanz lieben, wenn sie die beliebtesten Wintersportarten mit den großen nationalen Stars in bester Qualität genießen“, sagt Benjamin Pirker, Sr. Key Account Manager Distribution & Commercial Strategy Discovery Deutschland.

Christoph Mühleib, Geschäftsführer von ASTRA Deutschland: „Der Wunsch nach Inhalten in UHD steigt rasant. In Deutschland wurden inzwischen knapp 24 Millionen UHD-TV-Geräte verkauft. HD+ ermöglicht den Zuschauer:innen heute schon ein enormes und immer weiter wachsendes UHD-Programmangebot an Serien, Shows, Spielfilmen und natürlich Sporthighlights. Die Olympischen Winterspiele bilden einen neuen Höhepunkt in ultrascharfer Qualität. Damit ermöglicht Eurosport 4K bei UHD1 den Fans ein einzigartiges Fernseherlebnis voller Emotionen, das sie hautnah miterleben können.“