Olga Gauks und Mario Czaja Bürgerbüro in Berlin Marzahn-Mitte Eröffnung 25 April 2023

Der Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Marijo Czaja eröffnete mit Olga Gauks, die bei der Wahl ins Abgeordnetenhaus in Marzahn ihren Wahlkreis direkt gewonnen hat, ein gemeinsames Bürgerbüro im Tal Center in Marzahn-Mitte. Bei der feierlichen Eröffnung ging es nicht nur um die Kiezthemen und Bürgerkommunikation, es gab genug Platz für aufschlussreiche Gespräche, bereichernde Ideen und Zukunftsvisionen.

Das neue Bürgerbüro wird täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet sein. Es soll eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Kommunikation zwischen den Bürgern und der Politik spielen und Probleme in Bezirk aufgreifen, die Gesellschaft und Bürger vor Ort bewegen.

Mario Czaja: „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten soll unser Bürgerbüro eine wichtige Brücke zwischen den Marzahner:innen und der Verwaltung und Politik auf allen Ebenen bilden, wodurch das Thema Beteiligung im Bezirk gestärkt werden soll. Ich möchte unsere Kiezmacher ermutigen, auf uns zu zugehen, um gemeinsam nachhaltige Lösungswege zu entwickeln und an der Gestaltung unseres Bezirks mitzuwirken“.

Olga Gauks: „Wir sind mit unseren Teams einsatzbereit. Es ist schön zu sehen, dass sich die einzelnen Teile des Puzzles jetzt zu einem Ganzen zusammenfügen. Mit einem gemeinsamen Bürgerbüro können wir noch schneller auf die Bedürfnisse der Bürger im Bezirk reagieren und ihnen eine bessere Beratung auf allen Ebenen bieten.“