Ninja Warrior Germany 2 Oktober 2020 RTL

Am Freitag, 2.10.2020, startet „Ninja Warrior Germany“ auf RTL und TVNOW in eine neue Runde. In der ersten Vorrunde der 5. Staffel tritt unter anderen der Last Man Standing vom vergangenen Jahr an, um seinen Titel zu verteidigen. Doch wie heißt er nochmal und wie viele Last Men Standing gab es eigentlich bisher in Deutschland? Und welche Athleten waren bisher wie oft dabei und sind in welcher Staffel wie weit gekommen? Da man sich die harten Fakten der erfolgreichsten Physical Game Show Deutschlands nicht alle merken kann, gibt es ab sofort auf www.sport.de eine detaillierte Athleten-Datenbank mit allen Teilnehmern sowie den bisherigen Ergebnissen aller deutschen Shows inklusive Promi- und Team-Specials, außerdem viele Fotos und Videos (www.sport.de/ninja-warrior/magazin). Zudem wird sport.de „Ninja Warrior Germany“ ab 2. Oktober umfassend online begleiten. Mit exklusiven Interviews und Hintergrundberichten sowie Live-Ergebnissen und einem Liveticker parallel zur Ausstrahlung sind die User immer mitten im Ninja-Geschehen.

Darüber hinaus startet die neue Staffel mit weiteren spektakulären Neuerungen Erstmals in Köln produziert, treten je rund 55 Athleten in sechs Vorrunden mit mehr Hindernissen als bisher an. Die 16 besten Athleten rücken ins Halbfinale vor. Zusätzlich qualifizieren sich die beiden besten Frauen fürs Halbfinale, wenn sie nicht bereits unter den besten 16 sind. Die beiden schnellsten Athleten jeder Vorrunde batteln sich dann am ganz neuen Power Tower: Ein direktes Duell in mehr als 10 Metern Höhe, dessen Sieger sich über einen Geldgewinn und den Safety Pass fürs Halbfinale freuen kann (d. h. der Athlet ist automatisch fürs Finale qualifiziert, seine Leistung im Halbfinale läuft außerhalb der Wertung). Mit dabei in den Vorrunden ist auch wieder die 2019 eingeführte „Mega-Wand“.

Das Halbfinale und das Finale bestehen in diesem Jahr aus je zwei Shows. Von den mindestens 100 Athleten der beiden Halbfinal-Shows rücken 50 bis ins Finale vor. Bisher hatten es stets 28 Athleten bis ins Finale geschafft, so dass die Chance auf einen Sieger in der 5. Staffel fast verdoppelt wird.