Nathalie Volk und Frank Otto bei VOX

Sie beweisen, dass Liebe keinen Altersunterschied kennt: Das Model Nathalie Volk und der erfolgreiche Medienunternehmer Frank Otto.

Frank Otto wird am 7. Juli 1957 geboren und wächst als zweitältester Sohn von Werner Otto, Gründer des Otto-Versands, in Hamburg auf. Am Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe absolviert er eine Ausbildung zum Restaurator und studiert daraufhin Bildende Kunst in Kiel. Danach beginnt seine Karriere als Medienunternehmer: Der Hamburger ist als Musiker und Musikproduzent tätig, Mitbegründer des privaten Radiosenders „OK Radio“ (1987) und für die Entstehung des Musiksenders VIVA im Jahre 1993 mitverantwortlich. Frank Otto ist an mehreren regionalen Radiosendern beteiligt und ruft 1995 den privaten Fernsehsender „Hamburg 1“ ins Leben. Der Unternehmer ist von 1999 bis 2003 Herausgeber der „Hamburger Morgenpost“ und leitet seit 2005 sein eigenes Musiklabel „Ferryhouse“. Privat setzt er sich für soziale Projekte ein – so wurde er 2013 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Nathalie Volk und Frank Otto bei VOX

Nathalie Volk & Frank Otto

Nathalie Volk & Frank Otto
Foto: VOX / Benno Kraehahn

Das Model Nathalie Volk wird am 6. Januar 1997 im niedersächsischen Nienburg an der Weser geboren. Nach der Trennung der Eltern zieht sie mit ihrer Mutter und ihrem älteren Bruder nach Soltau. Die Schülerin nimmt 2013 an „Germany’s Next Topmodel“ teil und legt damit den Grundstein ihrer Karriere. 2014 macht das ehrgeizige Model seinen Schulabschluss, steht danach für internationale Modelagenturen vor der Kamera und ist weltweit auf Laufstegen zu sehen. 2016 bringt Nathalie Volk ihre eigene Schmuckkollektion auf den Markt und erlangt im gleichen Jahr durch ihre Teilnahme bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ noch größere Bekanntheit. Seit März 2016 moderiert sie außerdem ihre eigene Sendung „Nathalies Welt“ bei „Hamburg 1“.

Im Mai 2015 lernten sich der Medienunternehmer und das Model auf einem Charity-Event kennen. Für Frank Otto ist Nathalie seine absolute Traumfrau. Für Nathalie Volk ist er ihre erste richtige Beziehung. Dabei spielt der Altersunterschied von 39 Jahren für das Paar keine Rolle. Zusammen bereisen sie die Welt und engagieren sich unter anderem für Umweltprojekte der deutschen Meeresstiftung. Seit April 2016 wohnt das ungleiche Paar gemeinsam in Hamburg.

Bei „The Story my life“ gehen Nathalie Volk und Frank Otto im April 2017 gemeinsam mit VOX auf ihre ganz persönliche Zeitreise und begegnen sich um 20 und um 40 Jahre gealtert.