Murat Gassiev siegt gegen Denis Lebedev nach Punkten

Murat Gassiev sorgte in Moskau für eine große Überraschung. 23-jähriger Boxer besiegte nach Punkten Denis Lebedev, der vor diesem Kampf WBA-Superchamp und IBF Weltmeister im Cruisergewicht war. Vor dem Kampf war Lebedev klarer Favorit. Gassiev hatte erst einen Kampf über 12 Runden absolviert und seine Gegner hatten nicht den Format von Lebedev. Aber die Erfahrung war in diesem Kampf nicht ausschlaggebender Argument. Bereits in der 5. Runde wurde Lebedev zum ersten Mal in seiner Karriere nach einem Schlag auf die Leber in der Ringstaub geschickt. Denis schaffte es aber den Kampf wieder ausgeglichen zu gestalten. Ein Ringrichter hatte ihn sogar nach den 12 hartenb Runden mit einem Punkt vorne gesehen. Aber zwei andere Punkrichter waren für Gassiev. Somit wurde
Murat Gassiev zu den neuen Weltmeister gekürt. „Es war der Anfang der Ära von Murat Gassiev. Aber auch meine Zeit ist noc nicht abgelaufen“, so Lebedev nach der überraschenden Niederlage.

Murat Gassiev siegt gegen Denis Lebedev nach Punkten

lebedev_gassiev_1