Rudi Molleker vs. Karen Khachanov 25 07 Tennis Hamburg 2017

Rudi Molleker, dem diesjährigen Internationalen Deutschen Jugendmeister in Berlin ist es gelungen sich für das Hauptfeld eines großen ATP Turniers in Hamburg zu qualifizieren. Das haben vor ihm nicht viele 16-jährige Tennisspieler geschafft. Am 25 Juli trifft Rudi Molleker in der ersten Runde gegen den starken Russen Karen Khachanov, Nr. 32 der ATP Weltrangliste.

Karen Khachanov stand übrigens 2012 im Finale der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften (Niederlage gegen Marterer) und verlor 2013 als Nr. 1 Gesetzter im Viertelfinale. Er hatte schon damals gute Ansätze gezeigt. In den letzten Jahren sammelte Karen viele Erfahrungen auf der Profi-Tour und gehört mittlerweile zu dem Davis-Cup Team.

Zahlen & Fakten zu Rudolf „Rudi“ Molleker

Geburtsdatum: 26. Oktober 2000

Wohnort: Berlin

Schlaghand: rechts

ITF-Juniorenranking: 19

Weltrangliste: 926

Erfolge: 6 Titel auf der ITF-Junioren-Tour, darunter 2 im Jahr 2017; Europameister U14 (Einzel und Team), Weltmeister U14 (Team).  Er hat bereits auf Juniorenebene in den vergangenen Wochen stark gespielt, unter anderem kürzlich die ITF-Events in Offenbach und Berlin direkt nacheinander gewonnen.

Rudi Molleker vs. Karen Khachanov 25 07 Tennis Hamburg 2017