Michael Eifert gewinnt deutlich gegen Tom Dzemski im zweiten Kampf am 17 Juli 2021

Boxer Michael Eifert konnte auch im zweiten Kampf gegen Tom Dzemski überzeugen. Im ersten Kampf konnte Eifert aber die Punktrichter nicht überzeugen, obwohl er fast alle Runden dominant gestalten könnte und klarere Treffer hatte. Der zweite Kampf war weniger spektakulär, als der Erste, aber Eifert hatte seinen ersehnten Sieg gegen Dzemski.

Vor gut drei Wochen konnte sich der aus Bautzen stammende, nun im Allgäu lebende Michael Eifert seinen Traum von einer Junioren-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht endlich verwirklichen. Nach der Niederlage im letzten Jahr, mit der knappsten aller möglichen Punktentscheidungen im Kampf um die IBF-Junioren-WM gegen seinen Teamkollegen Tom Dzemski, holte er sich den WBO-Youth-Titel gegen den Gummersbacher Dustin Amman und so auch seinen Junioren-Gürtel. Der IBF-Junioren-Weltmeister im Halb-Schwergewicht Tom Dzemski (17-0-0 (10)) aus Görzig (Sachsen-Anhalt) setzte sich schon im Dezember 2020 bei seiner ersten Titelverteidigung gegen den Berliner Jihad Nasif deutlich nach Punkten durch.