Meldungen zum Coronavirus 26 und 27 03 2020 RTL Ticker

Im fortlaufend aktualisierten Newsticker erfahren Sie, wie die Mediengruppe RTL, ihre Sender und Marken mit der aktuellen Situation um das Coronavirus umgehen und zu welchen kurzfristigen Programmänderungen es dadurch kommt.ieg: Rund 100.000 Deutsche Urlauber sitzen zum Zeitpunkt des weltweiten Coronavirus-Ausbruchs im Ausland fest, weshalb die Bundesregierung sich zu einem noch einem nie dagewesenen Schritt entscheidet und sie für 50 Millionen Euro unbürokratisch in ihre Heimat zurückbringen will. Die TVNOW Doku „Wenn Corona den Urlaub infiziert“ zeigt, wie die Traumreise für viele zum Albtraum wurde und das Corona-Virus in nur wenigen Wochen die ganze Tourismus-Branche kollabieren ließ. Die Dokumentation ist hier bei TVNOW abrufbar.

Call-In bei „Punkt 12“/ Katia Saalfrank als Expertin erstmals wieder im RTL-Programm

Das RTL-Mittagsjournal „Punkt 12“ räumt am Freitag sein Programm für einen einstündigen Call-In zur Corona-Krise frei. Zwischen 13 und 14:00 Uhr können Zuschauer kostenfrei unter der Hotline-Nummer 0800-2008008 anrufen und ihre Fragen, Sorgen und Anliegen mit ausgewiesenen Experten besprechen. Schon jetzt können Fragen auch über RTL.de gestellt werden. Gäste bei Moderatorin Katja Burkard sind: Katia Saalfrank, Eltern- und Familienberaterin; Dr. Christoph Specht, Arzt und Medizinjournalist; Kate Kitchenham, Tier-Expertin und Verhaltensbiologin; Nicole Mutschke, Rechtsanwältin.

Die Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank, die im TV als Beraterin in dem RTL-Coaching-Format „Super Nanny“ (bis 2011) bekannt wurde, steht im Anschluss an „Punkt 12“ noch für eine halbe Stunde den RTL.de-Usern zur Verfügung. An der Seite von Katja Burkard beantwortet sie weitere Fragen, die über RTL.de gestellt werden können.

Do., 26.03.2020, 15:35 Uhr: RTL-Programmänderung

RTL nimmt “Die Quarantäne-WG- Willkommen zuhause” kurzfristig aus dem Programm

RTL nimmt die am Montag in der Primetime gestartete Sendung “Die Quarantäne-WG – Willkommen zuhause” ab sofort aus dem Programm. Die virtuelle WG, in der sich Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher live im Videochat über die derzeitige Situation austauschten, war vorerst bis einschließlich Freitag, 27.3. geplant. Weitere Informationen hier.

Do., 26.03.2020, 15:30 Uhr: RTL.de Livestream

Das “Corona Couch Concert” um 19:15 Uhr: Konzert-Feeling von Wohnzimmer zu Wohnzimmer

Angesichts der Corona-Pandemie müssen viele Fans dieser Tage auf Live-Musik verzichten. Das “Corona Couch Conzert” macht aus der Not eine Tugend und bringt das Konzert-Erlebnis kurzerhand in die heimischen Wohnzimmer. Ab 19 Uhr gibt es im Livestream bei RTL.de u.a. Giovanni Zarella, Fragma, die Ex-Boyband East 17, Kay One und DSDS-Juror Pietro Lombardi zu hören. Damit nicht genug: Der 90er-Chartstürmer Haddaway und Kult-Band Mr. President werden mit ihren Top-Hits “What is Love” und “Coco Jamboo” ordentlich Lebensfreude in deutsche Wohnzimmer bringen.

Initiator Manuel Pielka von “MPM Music”: “Alle unsere Künstler müssen im Moment auch zuhause bleiben und da wir bei uns so ein breites Portfolio an Musikern von Schlager bis Elektro und von Pop bis HipHop haben, liegt es doch nahe, dass wir einige dieser Künstler zu unseren Leuten nach Hause bringen. Wenn es den Leuten gefällt, können wir uns sogar vorstellen, zusammen damit in Serie zu gehen.”

Do., 26.03.2020, 15:00 Uhr: TVNOW Doku

Neue Doku „Wenn Corona den Urlaub infiziert“ ab sofort verfügbar

Es ist die größte Rettungsmission seit dem zweiten Weltkrieg: Rund 100.000 Deutsche Urlauber sitzen zum Zeitpunkt des weltweiten Coronavirus-Ausbruchs im Ausland fest, weshalb die Bundesregierung sich zu einem noch einem nie dagewesenen Schritt entscheidet und sie für 50 Millionen Euro unbürokratisch in ihre Heimat zurückbringen will. Die TVNOW Doku „Wenn Corona den Urlaub infiziert“ zeigt, wie die Traumreise für viele zum Albtraum wurde und das Corona-Virus in nur wenigen Wochen die ganze Tourismus-Branche kollabieren ließ. Die Dokumentation ist hier bei TVNOW abrufbar.