Maria Voskania im Finale DSDS 2017

In den Liveshows von „Deutschland sucht den Superstar“ 2017 darf Kandidatin Maria Voskania weiter mit ihrer Stimme überzeugen. Sie hat es in die DSDS-Mottoshows geschafft und will nun das Publikum mit Schlagermusik in ihren Bann ziehen und ist überzeugt: Sie wird der „Superstar 2017“. Maria Voskania kann die Zuschauer in der vierten Mottoshow überzeugen und der Traum vom Superstar geht nun im Finale von DSDS 2017 weiter.

Maria Voskania wird am 09. Dezember 1987 in Jerewan in Armenien geboren. Ab 1995 lebt sie mit ihren Eltern und ihren drei Schwestern Manan, Sophie und Lucy in der Nähe von Schweinfurt. Derzeit wohnt sie in einer Dreier-Frauen-WG in Würzburg. Marias Mutter Armine arbeitet als Hebamme. Marias Vater Karen ist gelernter Ingenieur und auch Musiker. Mit ihm zusammen schreibt und produziert DSDS-Kandidatin Maria eigene Songs.

Seitdem Maria Voskania zehn Jahre alt ist macht sie Musik. Als sie damals ein Video von Jennifer Lopez sieht, will sie unbedingt Sängerin werden. Nach ersten Auftritten mit der Big Band der Schule, tritt sie 2007 beim armenischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2007 auf und belegt unter 19 Kandidaten den zweiten Platz.

Seit sechs Jahren singt die DSDS-Kandidatin, deren Herz für Schlager schlägt, im Backgroundchor von Helene Fischer und begleitet sie bei Tourneen, Shows und TV-Auftritten. 2014 veröffentlicht Maria ihr erstes Schlageralbum als Solokünstlerin mit dem Titel „Lust am Leben“. Sollte es mit der Musikkarriere nicht klappen, will Maria Lehrerin werden. Sie studiert im 10. Semester Englisch und Deutsch auf Lehramt für die Hauptschule: „Ich möchte den Kindern Hoffnung geben, dass sie sich ihre Träume erfüllen.“

Maria Voskania im Finale DSDS 2017

Maria Voskania
Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:“Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

(mehr dazu bei rtl.de)