Eishockey WM 2017 Deutschland schlägt USA am 5 Mai

Deutschland schafft eine Sensation bei der Eishockey WM 2017. Das Team von Bundestrainer Marco Sturm schlägt den Favoriten USA 2:1 und entfacht in der ausverkauften Kölner Arena eine riesige Euphorie. Bereits nach elf Minuten trifft Tobias Rieder zur Führung für das DEB-Team. Patrick Reimer bereitet den Treffer vor. Nach 51 Minuten gleicht das US-Team aus. Connor Murphy zieht ansatzlos ab, trifft zum 1:1. Und das verdient, denn der Favorit hat die deutlich besseren Chancen.

Doch Deutschland gibt sich längst nicht geschlagen – und trifft in Überzahl zum 2:1! Dennis Seidenberg zieht aus der Distanz ab, Patrick Hager hält seinen Schläger in den Schuss und fälscht diesen unhaltbar ab!

Eishockey WM 2017 Deutschland schlägt USA am 5 Mai

16 Mannschaften spielen bei der Eishockey WM um den Titel. Es wird in zwei Gruppen gestartet (Gruppe A: Dänemark, Deutschland, Italien, Lettland, Russland, Schweden, Slowakei, USA. Gruppe B: Finnland, Frankreich, Kanada, Norwegen, Schweiz, Slowenien, Tschechien, Weißrussland. Die besten vier Teams jeder Gruppe kommen weiter, spielen das Viertelfinale. Am 21. Mai findet das Finale in Köln statt.