Maria Sharapova – Kristina Mladenovic Halbfinale 29 04 2017 Stuttgart Live

Das erfolgreiche Comeback von Maria Sharapova sorgt in diesen Tagen für Gesprächsstoff beim Porsche Tennis Grand Prix. Maria Sharapova tankt nach ihrem guten Turnierstart immer mehr an Selbstvertrauen. Bei ihrem 6:3, 6:4-Sieg über die Qualifikantin Anett Kontaveit gelang der 30-Jährigen der nächste Schritt auf dem Weg zurück in die Weltspitze. „Ich war auf dem Platz ganz bei mir“, sagte die fünffache Grand-Slam-Siegerin. „Ich genieße jedes Spiel und brauche jetzt so viele Wettkämpfe wie möglich, um wieder Matchpraxis zu bekommen.“

Im ersten Halbfinale trifft sie auf Kristina Mladenovic. Die Französin, die im Achtelfinale Angelique Kerber geschlagen hatte, setze sich 6:3, 6:2 gegen Carla Suarez Navarro aus Spanien durch. Damit geht die Erfolgstory 2017 der in Dubai lebenden Doppel-Siegerin des Vorjahres weiter. 2016 beendete sie noch als Nummer 42 der Weltrangliste, aktuell steht sie nach einem starken Frühjahr mit dem Turniersieg in St. Petersburg und den Halbfinals in Acapulco und in Indian Wells auf Platz 19.

Maria Sharapova – Kristina Mladenovic Halbfinale 29 04 2017 Stuttgart Live

Das Spiel Sharapova gegen Mladenovic startet nicht vor 16.00. Der Sender Sport1 übertragt live.

Maria Sharapova über das Spiel gegen Kristina Mladenovic

– Kristina mag auf diesem Belag zu spielen. Ich habe schon lange nicht gegen sie gespielt. Nun haben wir beide sehr gute Möglichkeiten ins Finale zu kommen. Ich hoffe, dass ich diese Chance nutzen kann. Ich hatte schon am Anfang dieser Turnierwoche gesagt: ich will gegen so viele wie möglich Spielerinnen antreten und dabei gute Ergebnisse erzielen.

Ich habe in Stuttgart mittlerweile drei Matches absolviert. Ich fühle, dass ich mit jedem Spiel besser werde. Im verglich zu dem ersten Spiel hatte sich meine Beinarbeit verbessert. Ich gewöhne mich langsam an den Platz. Auch im taktischen Bereich könnte ich mich etwas verbessern. Im dritten Spiel kam der Aufschlag viel besser. Aber es gibt immer noch sehr vieles, was man verbessern kann.