Mann in Düsseldorf schwer verletzt 28 August – Täter auf der Flucht

Gemeinsame Pressemeldung von Polizei Düsseldorf und Staatsanwaltschaftю Unklares Körperverletzungsdelikt in Stadtmitte – Mann schwer verletzt – Täter auf der Flucht – Mordkommission eingerichtet – Zeugen gesuchtю

Dienstag, 28. August 2018, 0.30 Uhr

Noch völlig unklar sind die Hintergründe eines Körperverletzungsdelikts in der Nacht zu heute in Stadtmitte, bei dem ein 23 Jahre alter Mann so schwer verletzt worden war, dass er in eine Klinik eingeliefert und notoperiert werden musste. Das Opfer war, ersten Ermittlungen zufolge, mit einer Gruppe in einen Streit geraten. Die Spezialisten des Kriminalkommissariats 11 haben eine Mordkommission eingerichtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf geriet der 23-jährige Mann gegen 0.30 Uhr im Bereich der Steinstraße mit einer Personengruppe in einen verbalen Streit. Im Zuge dessen attackierte die Gruppe (mindestens vier Personen) den 23-Jährigen mit Schlägen, Tritten und offensichtlich einer Flasche. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste mit notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Die MK „Stein“ bittet um Zeugenhinweise.

Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700 erbeten.

Mann in Düsseldorf schwer verletzt – Täter auf der Flucht