Malaika Mihambo ISTAF INDOOR 2022 in Düsseldorf und in Berlin

Deutschlands Sportlerin des Jahres fliegt wieder! 161 Tage nach dem ISTAF 2021 bestreitet Olympiasiegerin Malaika Mihambo (27) wieder einen Weitsprung-Wettbewerb – beim ISTAF INDOOR am 20. Februar 2022 in Düsseldorf. Vorab konzentriert sich die Ausnahme-Athletin auf den Sprint – und startet beim ISTAF INDOOR in Berlin am 4. Februar über die 60 Meter. 1.500 Zuschauer*innen dürfen in der Mercedes-Benz Arena dabei sein. Die Flug-Show der weltbesten Weitspringerin erleben 750 Fans live im PSD BANK DOME Düsseldorf.

„Im vergangenen Jahr war der Anlauf nicht so stabil wie gewünscht. Der Fokus liegt derzeit voll auf dem Sprint“, sagt Malaika Mihambo. „In der Vorbereitung läuft es aber richtig gut, alles nach Plan. Deshalb freue ich mich sehr, in Düsseldorf im Weitsprung zu starten. Das ISTAF INDOOR ist für uns Athletinnen und Athleten stets ein echtes Highlight.“

Meeting-Direktor Martin Seeber: „Wir freuen uns riesig, dass Malaika wieder beim ISTAF INDOOR in Berlin und Düsseldorf dabei ist und im PSD BANK DOME in Düsseldorf sogar springt. Malaika gehört zu den absoluten ISTAF-Publikumslieblingen – und die Fans können sich auf spektakuläre Wettbewerbe freuen!“

Hygienekonzept steht: 1.500 Zuschauer*innen in Berlin, 750 in Düsseldorf

Auf Grundlage der aktuellen Verordnung und des Veranstalter-Konzepts dürfen am 4. Februar 2022 in der Berliner Mercedes-Benz Arena 1.500 Fans und am 20. Februar im Düsseldorfer PSD BANK DOME 750 Fans dabei sein. Alle Informationen und Zugangsregeln unter www.istaf-indoor.de.

Vor Pandemie-Beginn hatten 12.500 Fans die ausverkaufte Mercedes-Benz Arena in Berlin besucht und Spitzen-Leichtathletik beim weltweit größten Hallenmeeting live erlebt. 2021 waren in Düsseldorf und Berlin keine Zuschauer*innen zugelassen.