Mabel performt „Don’t Call Me Up“ und „Mad Love“ bei „Luke! – Die Great Night Show“

Mabel performt „Don’t Call Me Up“ und „Mad Love“ bei „Luke! – Die Great Night Show“. Beim Staffelfinale der „Luke! – Die Great Night Show“ gab Mabel die Tracks „Don’t Call Me Up“ und „Mad Love“ zum Besten. Die Sängerin aus London ist eine der heißesten Newcomer des Jahres und veröffentlichte vor kurzem ihr Debutalbum „High Expectations“. Bei ihrem Auftritt überzeugte sie Luke und sein Publikum in neon-grünem Outfit mit einer coolen Tanz-Performance.

„Wie wenig originell von mir! Ich hätte doch schließlich auch Astronautin werden können“, scherzte Mabel kürzlich in einem Interview, als sie wieder einmal auf ihre prominenten Eltern Neneh Cherry und Cameron McVey (Produzent von Massive Attack) angesprochen wurde. Nachdem die 19-jährige Sängerin, die momentan in London lebt, schon im Sommer für ihre Debüt-Single „Know Me Better“ von Medien wie dem Guardian, The FADER & Co. gefeiert wurde, ist sie für die „Sound Of 2016“-Liste der BBC nominiert worden und startet folglich mit massivem Rückenwind ins Jahr 2016.

Zudem veröffentlicht Mabel mit ihrer ihrem Track „My Boy My Town“ einen weiteren Vorgeschmack auf ihr Debüt-Album, das im Herbst 2016 erscheinen soll. „Mabel sieht ziemlich tough aus, aber ihre Musik ist so sanft und ruhig wie eine lange Winternacht“, schrieb The FADER kürzlich erst über ihre Single „My Boy My Town“, mit der die Wahl-Londonerin die perfekte Schnittmenge von Downbeat und Soul definiert, zugleich aber auch auf epische Pop-Refrains setzt. Das dazugehörige Schwarz-Weiß-Video, das unter der Regie von Bafic entstanden ist, knüpft indirekt an das Motto ihrer Debüt-Single „Know Me Better“ an, weil sie sich auch hier kein bisschen versteckt.

Mabel performt „Don’t Call Me Up“ und „Mad Love“ bei „Luke! – Die Great Night Show“

Foto: Universal Music