Love Island 2019 Gewinner Sidney und Vivien

Zum Finale am gestrigen Montag verabschiedete sich „Love Island“ mit Topquoten. Die Dating-Show auf Mallorca erzielte um 20:15 Uhr 8,7 % MA (14-49 Jahre) und herausragende 21,3 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen bei RTLZWEI. Bis zu 1,31 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten das spannende Ende zur besten Sendezeit, in dem sich Sidney und Vivien im Zuschauervoting durchsetzen konnten.

Love Island 2019 Gewinner Sidney und Vivien

Dabei überzeugte RTLZWEI auch im Anschluss mit einer Folge „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“: Die von der SPIEGEL TV GmbH produzierte Dokumentation erreichte 8,4 % MA bei den 14-49-Jährigen und 17,1 % MA (14-29 Jahre). Bereits am Vorabend waren die RTLZWEI-Vorabend-Soaps erfolgreich. Um 18:05 Uhr erzielte „Köln 50667“ den Jahresbestwert von 11,1 % MA in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen und zudem 21,0 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). „Berlin – Tag & Nacht“ schlug ab 19:05 Uhr mit 9,2 % MA (14-49 Jahre) und 17,2 % MA zu Buche.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,5 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 07.10.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Finale furioso: Zum Finale am gestrigen Montag verabschiedete sich „Love Island“ mit Topquoten. Die Dating-Show auf Mallorca erzielte um 20:15 Uhr 8,7 % MA (14-49 Jahre) und herausragende 21,3 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen bei RTLZWEI. Bis zu 1,31 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten das spannende Ende zur besten Sendezeit, in dem sich Sidney und Vivien im Zuschauervoting durchsetzen konnten.

fOTO. RTLZWEI/RTLZWEI/Magdalena Possert

Die Folgen sind nach der Ausstrahlung sieben Tage lang kostenlos bei TVNOW verfügbar – im Anschluss daran im Premium-Bereich.

Über „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“

Liebe liegt in der Luft! RTLZWEI entführt die Zuschauer mit „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ auf eine sonnige Insel. Moderatorin Jana Ina Zarrella begleitet eine Gruppe abenteuerlustiger Singles, die in einer luxuriösen Villa einen legendären Sommer voller wilder Partys und prickelnder Flirts erleben. Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Dabei haben nicht zuletzt die Zuschauer ein Wort mitzureden, denn sie können das Geschehen über die interaktive Love Island App maßgeblich beeinflussen. Die Sendung wird von ITV Studios Germany produziert. Die Show basiert auf einem Eigenformat von ITV Studios und Motion Content Group und wird von ITV Studios Global Entertainment vertrieben.