Let´s Dance 24 Mai 2019 Ergebnisse wer ist weiter

Magische Tänze, Tanzduelle sowie Tränen der Rührung und 60 Punkte für Benjamin Piwkos Tänze. Deutschlands schönste Tanzshow begeisterte mit Emotionen, synchronen Tanzduellen und starken Quoten. Das große Freitags-Spektakel sahen im Schnitt 4,06 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 16,4 %). Sehr gute 18,4 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,19 Millionen) waren bei der neunten Live-Show von „Let´s Dance“ am gestrigen Abend dabei. Damit war das emotionale und spannende Tanzvergnügen bei den 14- bis 59-Jährigen wieder die Nummer 1 in der Primetime.

Direkt nach „Let´s Dance“ lief auch „Exclusiv – Spezial“ erneut erfolgreich: Frauke Ludowig präsentierte live vom Tanzparkett spannende Tanzshow-Details und sprach mit Kandidaten und Überraschungsgästen. Im Schnitt waren 2,95 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 19,7 %) dabei. Hervorragende 20,3 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,66 Millionen) sahen „Exclusiv – Spezial“. Oliver Pocher (musste in der 8. Show „Let´s Dance“ verlassen) feierte bei Frauke Ludowig sein Comeback und tanzte seinen „Magic Moment“-Tanz (Contemporary/Rumba/ Charleston zu „Schwarz und Weiß“, die Hymne der Fußballfans der WM 2014 in Brasilien).

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,3 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Freitag deutlich vor allen anderen Sendern (Sat.1: 9,1 Prozent, ZDF: 8,2 Prozent, ProSieben: 7,7 Prozent, ARD: 6,7 Prozent, VOX: 6,2 Prozent, Kabel1: 4,8 Prozent und RTL II: 3,8 Prozent).

Die „Magic Moment“-Tänze sowie die Bollywood-, Streetdance- und Flamenco-Tanzduelle sorgten beim Tanzabend der großen Gefühle für viele Überraschungen und für ganz starke Emotionen.

Der gehörlose Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko erhielt für seine beiden Tänze mit 60 Punkten die Höchstpunktzahl und wurde für seinen „Magic Moment“- Tanz (Langsamer Walzer/Contemporary: „Unchained Melody“, Righteous Brothers) mit Standing Ovations und reichlich stehenden Gehörlosen-Applaus (in Gebärdensprache wird der Applaus mit beiden Händen gewunken) belohnt. Sein „Magic Moment“, den er für seine tote Mutter tanzte, rührte nicht nur Motsi Mabuse zu Tränen. Auch Tanzpartnerin Isabel Edvardsson wurde von Emotionen erfasst und musste weinen. Jorge González: „Ich halte dir mein Herz hoch. Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut und eure leise Art von Tanz war so emotional. Alle Bewegungen waren auf den Punkt und eine Linie, sehr schön!“ Joachim Llambi: „Du hast uns alle mitgenommen und tänzerisch sehr gut getanzt. Es war heute tänzerisch die beste Vorführung von allen.“ Dann waren Motsi Mabuses Tränen getrocknet und sie konnte kommentieren: „Ich glaube, deine Mama wäre heute sehr stolz auf dich, denn ich fand das sehr, sehr schön.“

Nach den traumhaften Tänzen musste Barbara Becker das Tanzduell der Stars verlassen. Gemeinsam mit Profitänzer Massimo Sinató erhielt sie 23 Punkte für ihren „Magic Moment“ und 23 Punkte für ihr Streetdance-Tanzduell. Barbara Becker: „Ich bin dankbar, dass ich so weit gekommen bin.“ Davor verabschiedeten sich bereits Oliver Pocher, Sabrina Mockenhaupt, Ulrike Frank, Kerstin Ott, Thomas Rath, Lukas Rieger, Özcan Cosar und Jan Hartmann vom Tanzparkett. Neben Barbara Becker wurde es auch für Ella Endlich eng. Auch die Sängerin musste am Schluss zittern, schaffte es aber noch in die nächste Runde.

In der Show mussten die Stars zwei neue Tänze einstudieren. Neben den „Magic Moments“ standen auch Tanzduelle in Bollywood, Streetdance und Flamenco auf dem Programm. Dabei mussten jeweils zwei Paare gleichzeitig auf dem Parkett gegeneinander antreten und synchron tanzen. Im Bollywood-Duell gab es einen Gleichstand. Die Duellanten Nazan Eckes und Christian Polanc sowie Ella Endlich und Valentin Lusin bekamen je 28 Punkte. Das Streetdance-Duell gewannen Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov (24 Punkte) gegen Barbara Becker und Massimo Sinató (23 Punkte). Im Flamenco-Duell besiegten Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson (30 Punkte) Pascal Hens und Ekaterina Leonova (25 Punkte).

Am Freitag, 31. Mai 2019, 20.15 Uhr, geht die schönste Show der Tanzwelt mit Daniel Hartwich und Victoria Swarovski weiter. Die Juroren und Tanzbotschafter von Südafrika, Kuba und Duisburg – Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi – entscheiden dann wieder zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können, wer weiterkommt.

Let´s Dance 24 Mai 2019 Ergebnisse wer ist weiter

Alle Videoclips von den „Let’s Dance“-Highlights finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de, beim offiziellen Instagram-Account von Deutschlands beliebtester Tanzshow und auf der offiziellen RTL-Facebook-Seite von „Let’s Dance“.

Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 25.05.2019
Die Tänze, Songs und Jurywertungen der neunten Live-Show von „Let´s Dance“ (die Juroren konnten jeweils bis zu zehn Punkte vergeben):

Die „Magic Moment“-Einzeltänze:

Moderatorin Nazan Eckes (42) und Christian Polanc (41):
Rumba/Contemporary/Slowfox/Jazz/Slowjive/Paso/Tango: „Seven Nation Army“ (The White Stripes).
29 Punkte insgesamt.

Designerin Barbara Becker (52) und Massimo Sinató (38):
Walzer/Contemporary: „No Woman No Cry“ (Sheku Kanneh-Mason).
23 Punkte insgesamt.

Barbara Becker ist ausgeschieden. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: „Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Barbara Becker
Foto: TVNOW / Gregorowius

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) und Evgeny Vinokurov (28):
Rumba/Contemporary: „Wo Willst Du Hin?“ (Xavier Naidoo).
22 Punkte insgesamt.

Sängerin Ella Endlich (34) und Valentin Lusin (32):
Contemporary/Wiener Walzer: „Don’t Give Up“ (Peter Gabriel feat. Kate Bush).
29 Punkte insgesamt.

Profi-Handballer „Pommes“ Pascal Hens (39) und Ekaterina Leonova (32):
Contemporary/Walzer: „Una Mattina“ (Ludovico Einaudi).
28 Punkte insgesamt.

Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36):
Langsamer Walzer/Contemporary: „Unchained Melody“ (Righteous Brothers).
30 Punkte insgesamt.

Die Tanzduelle in Bollywood, Streetdance und Flamenco:

Nazan Eckes und Christian Polanc gegen Ella Endlich und Valentin Lusin:

Bollywood: „Jatt Ho Giya Sharabee“ (Punjabi MC).

Nazan Eckes und Christian Polanc: 28 Punkte insgesamt.

Ella Endlich und Valentin Lusin: 28 Punkte insgesamt.

Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov gegen Barbara Becker und Massimo Sinató:

Streetdance: „Talk Dirty“ (Jason Derulo).

Evelyn Burdecki und Evgeny Vinokurov: 24 Punkte insgesamt.

Barbara Becker und Massimo Sinató: 23 Punkte insgesamt.

Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson gegen Pascal Hens und Ekaterina Leonova:

Flamenco: „Lel Lere Bay Bay“ (Manuel El Chachi).

Benjamin Piwko und Isabel Edvardsson: 30 Punkte insgesamt.

Pascal Hens und Ekaterina Leonova: 25 Punkte insgesamt.