Leichtathletik Berlin DM Finals 2019 Ergebnisse

Berlin Finals 2019. An zwei Tagen kämpften mehr als 3300 Athleten um insgesamt 202 Titel. Ergebnisse in Leichtathletik waren auf Welt-Niveau. Europameisterin Malaika Mihambo hat mit einem Riesensatz ihren dritten deutschen Meistertitel im Weitsprung gewonnen. Die 25-Jährige von der LG Kurpfalz flog am Sonntag im Berliner Olympiastadion im letzten Durchgang auf die persönliche Bestweite von 7,16 Meter hinaus. Die Zweitplatzierte Merle Homeier aus Bückeburg lag mit 6,42 Meter weit zurück.

Leichtathletik Berlin DM Finals 2019 Ergebnisse

Andreas Hofmann hat das Speerwerfen der deutschen Weltklasse-Asse bei den Leichtathletik-Meisterschaften in Berlin gewonnen. Der Vorjahressieger und Vize-Europameister konnte am Sonntag allerdings erst im sechsten und letzten Versuch Julian Weber vom ersten Platz verdrängen. Mit 87,07 Meter setzte sich der Mannheimer gegen den Mainzer (86,60) in einem insgesamt schwachen Wettkampf durch. Olympiasieger Thomas Röhler aus Jena wurde Dritter mit 82,70 Meter.

Gesa Krause ist zum fünften Mal hintereinander deutsche Meisterin über 3000 Meter Hindernis. Die Europameisterin aus Trier setzte sich bei den Leichtathletik-Titelkämpfen in Berlin unangefochten in 9:28,45 Minuten durch.