Landon Ferraro vor seinem Debüt für Eisbären Berlin in Düsseldorf

Für die Eisbären Berlin stehen am kommenden Wochenende wieder zwei Partien auf dem Programm. Wenn alles nach Plan läuft, wird Neuzugang Landon Ferraro am morgigen Freitag sein DEL-Debüt im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG feiern (19:30 Uhr, ISS Dome). Am Sonntag dann empfängt der Hauptstadtclub um 19 Uhr die Thomas Sabo Ice Tigers in der Mercedes-Benz Arena. Ferraro könnte in diesem Match sein erstes Heimspiel bestreiten.
„Wir fahren mit 22 Spielern nach Düsseldorf, Landon wird starten. Wer aber nicht spielt, ist noch nicht endgültig entschieden“, sagte Eisbären-Chefcoach Serge Aubin nach dem letzten Training vor der Abreise nach Düsseldorf.
„Wir wollen so weitermachen, wie in den letzten Spielen. Ja, unsere Special Teams sind besser geworden, aber auch unsere Disziplin. Da meine ich nicht nur die Strafzeiten, sondern auch die Vermeidung von kleinen Fehlern, die Disziplin im Spielsystem.“
Von 111 Vergleichen mit der Düsseldorfer EG gewannen die Eisbären 58. Bei Partien in Düsseldorf haben die Rheinländer mit 24 zu 31 Siegen die Nase vorn. In der vergangenen Saison gewannen die Berliner drei der vier Partien gegen die DEG, davon einmal mit 5:4 nach Penaltyschießen im ISS Dome. Von den letzten sieben Spielen zwischen beiden Teams in Düsseldorf gewannen die Eisbären sechs.