Kubrat Pulev vs. Kevin Johnson Video Boxen 28 04 2017 Sofia

Kubrat Pulev steigt am Freitag, 28. April (ab 18 Uhr Uhr live auf ranfighting.de) in den Ring. Kubrat Pulev (24 Siege, 1 Niederlage) will in der Arena Armeec in Sofia seinen WBA-Intercontinental-Titel im Schwergewicht gegen den US-Amerikaner Kevin Johnson (30-7-1) verteidigen. Johnson ist eher als Sparring Partner, als ein Weltklasseboxer bekannt. Eigentlich hat er vieles, u, in der Weltspitze mitmishen zu können. Aber Kevin scheint vor allem die Schlaghärte zu fehlen.

„Ich weiss nicht, ob Johnson über einen starken Punch verfügt. Jeder Gegner in dieser Gewichtsklassen ist zu beachten. Ich habe mich gut auf diesen Kampf vorbereitet“, sagte Kubrat Pulev gegenüber News-DG. Auch sein Bruder Terwel Pulew wird am 28 April in Sofia in den Ring steigen.

Terwel Pulew boxte am 8. April in Berlin bei dem Box-Abend von Sergei Mitschnick. Pulew gewann souverän gegen einen Gegner aus Georgien. „Terwel zeigte einen tollen Kampf“, sagte Sergei Mitschnick.

Kubrat Pulev vs. Kevin Johnson Video Boxen 28 04 2017 Sofia

Für den 38-jährigen Amerikaner ist der Fight gegen Pulev die letzte große Chance, sich für einen WM-Titel zu empfehlen. Pulev ist Pflichtherausforderer beim Weltverband IBF und als Interconti-Champion der WBA, auch in diesem Verband hochplatziert in der Weltrangliste.