Klara Geywitz in Berlin Charlottenburg Nord 9 Januar 2023

Der Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) lädt ein zum Diskussionsabend im Charlottenburger Norden! Christian Hochgrebe (SPD), der Direktabgeordnete für den Charlottenburger Norden, und die stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD, Bundesministerin Klara Geywitz (SPD), diskutieren mit den Nachbarinnen und Nachbarn über das neue Bürgergeld und über das neue Wohngeld.
Es ist die größte Sozial-Reform seit Jahrzehnten: Mit der Einführung des Bürgergeldes ab 2023 werden etwa fünf Millionen Menschen ganz konkret entlastet und gefördert.
Ab 2023 bekommen zwei Millionen Haushalte mit kleinen Einkommen Anspruch auf Wohngeld – bislang waren es 600.000. Das neue „Wohngeld Plus“ wird deutlich höher sein: im Schnitt wird das Wohngeld verdoppelt.
Besonders im Charlottenburger Norden profitieren die Menschen hiervon ganz konkret. Hochgrebe und Geywitz wollen sich daher gemeinsam mit ihnen zu diesen wichtigen Neuerungen austauschen und hierüber diskutieren.

Klara Geywitz im Charlottenburger Norden!

Was? Was ist drin für mich? Das neue Bürgergeld & das neue Wohngeld.

Wann? 9. Januar 2023, 17.00 bis 18.30 Uhr

Wo? Gemeindesaal der Ev. Kirche, Heckerdamm 226, 13627 Berlin

Christian Hochgrebe (SPD), der Direktabgeordnete für den Charlottenburger Norden, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit Klara Geywitz über diese wichtigen und aktuellen Themen diskutieren können. Besonders für die Nachbarinnen und Nachbarn in der Paul-Hertz Siedlung und im Charlottenburger Norden bewirken die Neuerungen wirklich viel und entlasten sie ganz konkret.“