Katharina Müller und Tim Dieck gewinnen bei NRW Trophy 2016

Die Eistänzer Katharina Müller und Tim Dieck haben die internationale NRW Trophy in Dortmund gewonnen. Nach ihrem Erfolg in Nizza, wo sie den zweiten PLatz belegten, haben Katharina Müller und Tim Dieck ihre gute Form auch an ihrem Trainigsort eindrucksvoll unter Beweis gestellt. „Im Vergleich zu Nizza waren Katharina und Tim bei NRW Trophy noch etwas stärker, stabiller und schneller“, – sagte Vitali Schulz, der in den letzten drei Jahren die Eistänzer auf ein starkes internationeles Niveau geführt hatte. „Seit Nizza merken Katharina und Tim, dass sie auch auf diesem hohen Niveau auch um den Sieg mitkämpfen können. Diese Erfolge haben ihnen weiteres Selbstvertrauen gegeben“, – nennt Schulz die Gründe für den für manche Experten überraschenden Sieg seiner Schützlinge bei NRW Trophy in Dortmund.

Die Zweitplatzierten der deutschen Meisterschaften siegten in Dortmund mit 154,38 Punkten nach einer beeidruckener Vorstellung bei dem Kurzprogramm und liefen eine gute Kür zu Folkloremusik. Damit haben sie die Beste Punktzahl ihrer Karriere erreicht und überolten die deutschen Meister Kavita Lorenz und Joti Polizoakis aus Oberstdorf, die den Kurztanz verpatzt hatten und den Rückstand nicht mehr aufholen konnten. Sie wurden Zweite mit 143,38 Punkten. Auf Rang drei landeten die Italiener Jasmine Tessari und Francesco Fioretti mit 139,72 Punkten.

tim_katarina_nrw_2016

Foto: ERC Westfalen